Windows 10 kein Sperrbildschirm mehr vorhanden?

3 Antworten

Hallo,

natürlich gibt es unter Windows 10 auch weiterhin einen Sperrbildschirm. 

Wenn du eine Professionalversion von Windows benutzt, kann die Verwendung des Sperrbildschirms aber über den Gruppenrichtlinien-Editor untersagt worden sein. Hierzu habe ich folgendes Bild gefunden:

LG Culles

GPE, Anzeige des Sperrbildschirms steuern - (Computer, Windows 10, Sperrbildschirm)

Ich benutze Windows 10 Home und habe leider keinen local group editor

0

Win + X drücken regedit eingeben und starten
Oder in die Suche der Taskleiste regedit eingeben und das Ergebnis starten.
Zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows gehen
Im linken Baum Rechtsklick auf Windows - Neuen Schlüssel erstellen mit dem Namen Personalization
Im rechten Feld nun ein Rechtsklick / Neu DWORD-Wert (32 Bit) Name: NoLockScreen
NoLockScreen doppelt anklicken und den Wert auf 0 setzen

Hat leider nicht funktioniert. Bin vorher auf diese Methode gestoßen, da sie oftmals genannt wurde um den Sperrbildschirm zu deaktivieren. Habe den Wert auch auf 0 gesetzt aber leider ohne Erfolg.

0
@Keidle

Dann würde ich empfehlen einfach auf das Creators Update zu Warten das erscheint in wenigen Tagen.

0

Wenn es nur einen Nutzer gibt und du kein Password hast, gibt es keinen Sperrbildschirm. Beim starten landet man auch direkt auf dem Desktop. Wo liegt denn das Problem ohne Sperrbildschirm?

Ich habe ein Passwort und konnte den PC immer zu jeder Zeit sperren. Das brauche ich für den Fall, wenn ich den Pc verlasse aber ihn dennoch an lasse.

0

Dann geh doch in den Energiesparmodus. Alle Programme bleiben so wie sie sind und der Pc Spart Energie und wenn du ihn wieder anschaltest musst du dein Password eingeben und du landest genau da wo du warst.

0
@RandomQuestion0

Das könnte man zwar machen aber es muss eigentlich irgendwie einen Weg geben den Sperrbildschirm irgendwie wieder ans Laufen zu bekommen.

0

Es gibt keinen. Microsoft hat dieses Feature halt entfernt. Was du machen könntest wäre die vorherige Version runterzuladen aber das würde ich dir nicht empfehlen denn Windows Updates erfüllen immer einen Zweck und der ist meistens sicherheitslücken zu schließen.

0
@RandomQuestion0

Es kann doch nicht sein, dass Microsoft dieses Feature komplett entfernt hat?

0

Man kann da leider nichts machen. Nutze einfach den Energiesparmodus er ist ja im Prinzip nichts anderes als der Sperrbildschirm.

0

Woher hasst du den Blödsinn klar gibt's auch mit einem acc ohne Pass den sperbilschirm

0

Der Sperbilschirm wurde auch nich entfernt.Ich sehe den jeden Tag.

0

Ich habe auch keinen Sperrbildschirm mehr -.-

0

Was möchtest Du wissen?