Windows 10: Kann Start, Cortana, Info-Center, etc nicht öffnen + Ansicht aktualisiert nicht automatisch?

2 Antworten

Ersteres kann passieren, wenn das Laden des Pofils beim Starten von Windows nicht richtig läuft.

Letzteres kann an einem installierten Tool liegen. Möglicherweise reicht es schon, wenn du im Windows Explorer eine Ansicht speicherst.

Winows Explorer - Ansicht - Optionen - Ordner- und Suchoptionen ändern - Ansicht

Dort ein Häkchen raus und wieder rein, dann übernehmen klicken.

Anscheinend ist die Installation nicht reibungslos abgelaufen. Ich würde mal eine System Überprüfung in den Windows Einstellungen machen,oder ein altes Backup einspielen (Falls vorhanden)

Wenn alles nicht hilft leider Windows neu installieren.

Gruß,

Dr.Buschmann

Ich benutze Windows 10 schon seit mehr als einem Jahr und das Problem ist erst letztens aufgetreten. Aber danke, ich werde das mit dem Backup mal versuchen.

0

Hey,

Jaa es kann mal passieren,dass ein Windows update Fehler mit sich bringt. Also Backup machen dann sollte es laufen. Bitte Post bewerten,wenn es soweit geklappt hat :)

0

Wie öffne ich den AMD Catalyst Control Center?

Wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache, steht da nichts von AMD.

...zur Frage

Hilfe mein Desktop und (Taskleiste,Start) werden nicht mehr angezeigt

Ich habe mich mit meinem Benutzerkonto angemeldet.Dann kamm ein Schwarzbild eröfnete nur ein Standartprogramm er zeigt mir kein Start an und auch keine Taskleiste wenn ich auf diesen Knopf mit dem Windowssymbol drücke passiert auch nichts was soll ich machen ?

...zur Frage

Warum öffnen sich beim Windows Start automatisch Programme?

Ich habe diese Programme die sich geöffnet haben nicht im Autostart und deswegen können die sich auch eigentlich nicht einfach so öffnen. Es ist auch nicht so eingestellt, dass es beim Windows Start automatisch geöffnet wird. Ich habe auch nicht aus Versehen drauf geklickt. Hat jemand eine Idee wie so was passieren kann?

Zur Info es waren die Programme Paint Tool Sai und von meinem Grafiktablett Wacom Desktop Center.

...zur Frage

Warum kann ich keinen neuen Ordner erstellen?

Hallo,

ich wollte mir gerade einen neuen Ordner auf meinem Desktop erstellen, um ein paar Filme dort hineinzulegen. Aber wenn ich Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe, hängt sich mein Laptop auf. Bei den anderen Sachen, wo ein Pfeil ist, wie z.B. Ansicht, funktioniert das doch auch! Weiß jemand, was da los ist und der sich immer aufhängt, und zwar nur bei "Neu"?

...zur Frage

Ordner in Windows 10 erstelle?

Wenn ich auf meinem Desktop ein Ordner mit Rechtsklick erstellen will , wird bei mir "Neu" nicht in Auswahlfenster angezeigt

...zur Frage

Windows Info Center Icon ist weg?

Seit ein paar Wochen ist das Info Center Icon auf der Taskleiste verschwunden. Durch die Tastenkombi Windows + A passiert auch nichts. Neustarts helfen nicht. Und in den Einstellungen bei " Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren " ist das Info-Center auf Ein "eingerastet". (Bild)

Könnt ihr mir bitte helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?