Windows 10 kann nicht neu installier werden?

2 Antworten

Ich versuche die ganze Zeit schon Windows 10 neu zu installieren,

Und wie gehst Du dabei genau vor? Was hast Du alles gemacht?

da ich einige Probleme mit meinem PC besitze.

Und welche genau?

Jedoch erscheint bei jedem Versuch irgendwann die Nachricht, dass bei der Neuinstallation Probleme aufgetreten sind und es deswegen abgebrochen wurde.

Werden die Probleme genauer genannt? Oder kommt nur so eine allgemeine Meldung?

Kennt jemand eine Lösung des Problems?

So direkt nicht, da das Problem ja nicht wirklich bekannt ist.

Allgemein:

Entweder einen neuen Rechner kaufen.

oder es mit einem anderen Betriebssystem versuchen, zum Beispiel einer Linux-Distribution wie MX Linux

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem Du mit Deinen Versuchen die Systemprotokolle gelöscht hast könnte man nur raten, was los ist.

Anhand Deiner Beschreibung lässt sich nichts Konkretes ableiten.
Außer vielleicht, dass es ein Problem ist, was sich durch eine Neuinstallation nicht beheben lässt. (Gibt so oder so kaum solche Fälle!)

mchawks gfn-Floskel 15:
Eine Neuinstallation oder "Zurücksetzen des Systems" sind kein Reset oder Neustart. So was vernichtet nur Systemprotokolle, an denen man hätte Fehler analysieren können.
So was eliminiert keinen Fehler oder beschleunigt ("entschlackt") auch nicht das System.
Es ist keine DoItYourself-Lösung für Laien sondern bestenfalls der letzte Ausweg, wenn Profis nichts mehr einfällt.

Und was müsste ich tun um Probleme zu eliminieren? Etwa die Festplatten ausbauen und selbst fragmentieren oder wie?

0
@DoktorDave

Wie kommst Du darauf, dass die Festplatte das Problem darstellen?

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
Weil Du mit der Installation alle Systemprotokolle gelöscht hast kannst Du von Dir raus gar nichts tun.
Bevor Du den Blödsinn (sorry, ist aber so) fabrizierst hast, hättest Du mit unserer Hilfe nachforschen können, woran der Fehler liegt.

Geh zu einem professionellen PC-Service.
Wenn da etwas zu retten ist, muss da ein Profi ran der genau weiß, was er tut.

0

Was möchtest Du wissen?