Windows 10/ Kann keine neuen Benutzer auf meinem PC anlegen?

1 Antwort

Hast du es schon mit cmd versucht???

ich meine Eingabeaufforderung

0

als Administrator starten und dann tippst du ein net user "Name" "Passwort" /add die " Gänse Füße auch schreiben

0

Wie installiere ich Windows 10 auf einem NEUEN PC?

Ich will mir einen PC (schon zusammengebaut) bestellen.

Dieser hat dann kein Betriebssystem, ich weiß, dass ich eine Windows 10 Boot Stick erstellen muss, und das ist auch nicht das Problem.

Ich habe mir eine Tutorial auf Youtube angeschaut und das war auch recht hilfreich, ich verstehe nur die Stelle mit den "Partitionen" nicht.

Also zu meinen Fragen:

  1. Soll ich die Benutzer definierte Installation oder die Möglichkeit darüber wählen?
  2. Sollte ich Windows auf eine SSD oder einer HDD installieren?
  3. Was hat das mit diesen "Partitionen" auf sich und inwiefern muss ich diese auf einer meiner Festplatten erstellen?

(Zu 3. Einfach formuliert, was muss ich da drücken bzw. machen?

(4.Windows 10 Pro oder Home, was lohnt sich mehr?)

...zur Frage

Alte Festplatte mit win. 10 in Neuen Pc?

Geht es Irgendwie meine "alte" Festplatte in den neuen pc ein zubauen weil ich windows 10 nicht nochmal kaufen will

...zur Frage

Windows 10 Herunterfahren durch zweites Benutzerkonto blockiert?

Hallo, ich habe auf unserem Windows 10 PC zwei Benutzerkonten. Meine Frau hat heute den PC hochgefahren, benutzt und wieder heruntergefahren. Einige Stunden später habe ich den PC hochgefahren, benutzt, und beim herunterfahren meldet dieser sinngemäß "Es sind noch Benutzer angemeldet, möchten Sie wirklich herunterfahren?". Im Task Manager ist tatsächlich der Benutzer meiner Frau mit Status "getrennt" aufgeführt.

Es kann doch nicht sein, dass man die Benutzer vor dem herunterfahren abmelden muss?? Den PC habe ich erst seit 3 Tagen, am alten ging es ohne Probleme. Hier hatte ich die selben Benutzer, und ebenfalls Windows 10. Der Windows 10 Schnellstart ist bereits deaktiviert.

Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Windows 10 Neuinstallation die Edition auswählen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 10 Home gekauft (Acer Aspire E5-553G-T34P). Jetzt wollte ich mein Betriebssystem neu mit Windows 10 Professional aufsetzen. Nur immer wenn ich mein Windows 10 Datenträger booten lasse und anschließend dem Setup folge, werde ich nicht nach einer Edition gefragt die ich installieren möchte. Das Setup installiert immer die Windows 10 Home Edition und fragt mich gar nicht ob ich eventuell die Professional Edition installieren möchte.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?