Windows 10 ist nicht UEFI?

1 Antwort

Das liegt am Rechner, ob der mit dem alten BIOS oder mit UEFI bootet. Du kannst aus keinem BIOS- nen UEFI-Rechner machen, es sei denn, du tauschst das Motherboard aus.

Aber wozu soll das gut sein? Wenn der Rechner doch bootet ist es doch egal ob der mit BIOS oder UEFI bootet.

Mein Mainboard hat aber UEFI

0
@Kuchen6262

Gar keine: Sowohl BIOS als auch UEFI suchen Bootloader auf den Datenträgern in der vorgegebenen Reihenfolge und starten dann diese Bootloader die dann wiederum dein System starten.

0
@WillEsWissen64

Na ja, keine ist jetzt auch nicht richtig. Die Vorteile liegen mehr in der Bedienbarkeit des "BIOS". Und schön bunt.

0
@WillEsWissen64

Und wie ist das jetzt mit den Windows Key geht der bei einer Neuinstallation?

0
@Kuchen6262

Wenn du nichts geändert hast brauchst du den nicht. Microsoft kennt dein System . Musst natürlich das selbe Windows drauf spielen.

0

Tablet PC Windows Probleme was Tun unten genauer?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem ODYS Winpad v10 und zwar ich hatte die Windows 10 Technical Preview auf meinem Tablet installiert. Jetzt wollte ich es zurücksetzten und dann kam:,, Perpair Automathik Repair,,und dann Diagnose wird ausgeführt anschließed kam so ein fenster in dem es verschiedene Optionen Gibt zb. Orginaleinstlellungen wiedergeben oder in UEFI Firmware Einstellungen. ich habe es dann auf Windows 10 gebootet und dabei die Festplatte formatiert jetzt ist Windows 10 drauf und der Touch geht nicht mehr. Natürlich ist das Windows jetzt nicht aktiviert und es stottert auch immer ganz schnell

Was soll ich tun ???????? Ich mein wenn ich es Einschicke was machen die da dagegen das liegt ja am Windows oder ??

Würde mich total über eine Lösung Freuen da ich das Gerät jetzt nicht verwenden kann Vielen Dank im Vorraus Pimpie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?