Windows 10 installiert nach Datenschutzeinstellungen nicht weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du  daten behalten bei der Installtion ausgewählt ? Installiert Du von einer DVD ? 

Mein erster Anlauf war eigentlich Windows 10 selbst neu zu Installieren, die Daten allerdings zu behalten. Dies endete aber nur mit der Meldung, dass es einen Fehler gab und die Installation nicht fertig gestellt werden konnte.

Bei dem jetzigen Versuch habe ich die Daten nicht behalten wollen, die Festplatte wo das Betriebssystem drauf sollte formatiert (war leider auch bitter nötig weil nichts mehr ging) und dann mittels DVD versucht das Betriebssystem komplett neu zu installieren.

1
@MLGHannes

ich vermute ein Problem mit der Netzwerkverbindung . Ich muß intensiv nachdenken , ich melde mich später wieder 

Es könnte  sein , das der Server ausgelastet ist . Heute ist microsoft Patch DAY, es werden 1000000 win 7 und win 8 rechner per Zwangsupdate auf windows 10 gebracht . ich tendiere fast dazu , zu sagen versuche es zu einem anderen zeitpunkt nochmal

oder kontaktiere microsoft wegen diesem Problem 

  Tel.  0180 6 672255

  

3
@ninamann1

Dann mache ich mich wohl nochmal ran, danke für die Hilfe. Mal sehen was bei rumkommt.

2
@MLGHannes

Er vermutet  fehlerhafte DVD oder falsche  Formatierung  ? Einen Versuch ist es wert , 

2
@ninamann1

Hmm einen Fehler mit der DVD schließe ich eigentlich aus. Hab eine frische 4GB DVD genommen und die DVD aus Prinzip (ob das wirklich Fehler findet ist fragwürdig)noch einmal die DVD auf Fehler prüfen lassen.

Die Formation der Festplatte habe ich mittels der Setup CD/DVD (die ich ja wie erwähnt erstellt habe) von "Windows" selbst vornehmen lassen. Daher müsste in der Hinsicht auch alles Kompatibel sein.

Da ich mehrmals (wahrscheinlich durch eigene Dummheit) mir ein paar USB Sticks mit USB Installer Tools unbrauchbar getoolt habe und ich nur noch etwas tuerere Sticks hier liegen hab, habe ich ein wenig respekt davor wieder einen USB Stick für eine OS Installation zu verwenden.

Ich versuche jetzt mein Glück noch einmal mit der DVD (wir wissen ja, bei MS wirkt es manchmal Wunder 2 mal genau das selbe zu tun) und wenn das wieder nichts wird, werde ich mir wohl überlegen müssen nochmal nen Stick herzunehmen. 

1
@MLGHannes

ja, DVD Installation ist eigentlich ja sicherer als von einem Usb Stick damit gibt es häufiger Probleme . Dazumal ja an dieser Stelle , wo es nicht mehr weitergeht eine aktive netzverbindung nötig ist 

3
@ninamann1

Kurze Statusmeldung. Nach einer erneuten Installation mit der DVD ging das ganze jetzt.

Danke für die vielen netten Ratschläge

1
@MLGHannes

Na Super , das freut mich. Gottseidank hast Du es geschafft 

2

ich würde hier sage .iso neu laden brennen wie auch immer von DVD USB starten formatieren express Installation ...................abwählen kannst du es später noch

An sich habe ich diese Schritte wie von dir beschrieben genauso versucht. Der Datenträger mit Windows funktioniert auf alle Fälle, deshalb schließe ich da ein Problem aus. Ich habe in der letzten halben Stunde aber vermehrt den Rat bekommen beim Support von MC anzurufen und nach dem Status deren Server zu fragen. Der Schritt bei dem ich festhänge stellt eine Aktive Internetverbindung mit Microsoft voraus und da könnte vielleicht das Problem liegen.

Danke aber auf jeden Fall für die Antwort.

1
@Jensen1970

Hmm wenn dann müsste es an der Netzwerkkarte vom Rechner liegen, bin mit dem Rechner mit dem ich antworte mit dem selben Netzwerk verbunden. 

Der Problemrechner ist über Lan verbunden.