Windows 10 Installieren - JA oder NEIN?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es dir nichts ausmacht einen Datensammelnden NSA Trojaner auf deinem Rechner laufen zu lassen, kannst du Win10 ruhig installieren, falls du was dagegen hasteempfehle ich immer linux qubes oder mint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreeperBoy2000
21.11.2015, 15:10

dann stimmen die Gerüchte   :O    OMG

dann bin ich froh das ich es noch nicht installiert habe. THX

0
Kommentar von S20000
21.11.2015, 16:28

Erzähl kein Sch**ss. Windows 10 spoiniert nichts aus, alle Datenschutzeinstellungen und Dienste sind ausstellbar und freiwillig und dienen nur zur Verbesserung von Microsoft Produkte und Statistiken. 

0
Kommentar von mfrey
21.11.2015, 16:51

Hahaha, süß er glaubt einen Schalter umzulegen würde etwas bringen. Wenn du dir mal die Datenschutzbestimmungen durchlesen würdest, würdest du auch verstehen, dass die Rechte die Microsoft sich herausnimmt weit über das hinausgehen was man zum Sammeln von Statistiken braucht.

0
Kommentar von mfrey
21.11.2015, 19:11

@Jensen Ich meinte nicht dich :)...

0

Ich frag mich immer, was mich win 10 in Zukunft (auch indirekt) kostet. Bei meinen Win7 und 8(1) Lizenzen kenn ich den Preis und der Support läuft noch diverse Jahre. Und solang das für mich nicht absehbar ist, kommt mir das nicht auf den Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte es selbst vor kurzer Zeit mal installiert gehabt...Hab es wieder deinstalliert da die Bildschirmanpassung (Größe der Symbole etc.) einfach sche*** waren und die ganzen Neuerungen (Apps) bei mir auch nicht funktioniert haben, das heißt die Oberfläche war da aber den Rest konnte man eigentlich vergessen! Echt schade!

Hoffe konnte dir damit helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreeperBoy2000
21.11.2015, 14:25

Ja Thx

hast mir geholfen

0

Ich bin stolzer Besitzer von Windows 10 und muss sagen, dass das Betriebssystem im groben und ganzen schon gut ist. Natürlich gibt es auch negative Sachen. Bei mir zum Beispiel funktionieren sämtliche Headsets, welche unter Windows 7 noch funktioniert haben nicht mehr. Das mit den Soundtreibern ist eh so eine Sache. Keiner funktioniert wirklich. Auch stürzt bei mir regelmäßig Cortana ab (ohne Cortana funktioniert aus irgend einem Grund auch der Rest des Betriebssystems nicht mehr). Es gibt aber auch Positive Sachen, es läuft wesentlich schnell als Windows 7 und bietet ein verbessertes Startmenü im Gegensatz zu Windows 8. Ich würde noch auf die nächsten Updates warten und dann upgraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt einige Probleme bei der Installation muss man auf einiges bezüglich Datensicherheit achten.

Ich persönlich habe bis jetzt keine Probleme aber es läuft bei mir deutlich schneller als Win7.

Bezüglich Datenschutz gibt ne Anleitung bei Chip.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies doch mal die Vertragsbestimmungen durch - alle 110 Seiten. Wenn du mit allem einverstanden bist, z.B. alle deine Tatatureingaben an die Lieferanten und Partner von Microsoft zu senden, dann wählst du den Weg der Unfreiheit. Die Free Software Foundation warnt eindringlich vor dem Betriebssystem das die Nutzerrechte mit Füßen tritt. Ich nutze das freie und kostenfreie, hervorragend ausgestattete Linux Mint. Viele Windows Probleme bleiben mir somit verborgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist gut, ich bin mehr oder weniger (weil manche apps wie zb Edge noch unreif sind) zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
21.11.2015, 16:38

Das ist pure Absicht :-) 

0

Windows 10 gefällt mir defenitiv besser, bessere Performance in Games, Benutzerfreundlich und sieht auch nicht schlecht aus. Die Benutzerfläche errinert auch stark an win7, Win 8 war Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gar keine andere Wahl :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Win10 seit Release und bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?