Windows 10 Installation Problem partition? USB?

2 Antworten

Hallo marcusmeyer98,

Wie lautet der Eintrag im Boot Menu wenn du vom USB Stick startest.

Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe müsste vor dem Namen ein UEFI: stehen damit es richtig erkannt wird.

Evtl. musst du auch zuerst Treiber für die Festplatten runterladen und auf dem Stick bereitstellen.

Ben

1

Im Boot Menü steht nur usb fdd, usb zip, usb cdrom, usb hdd, Legacy lan, .... aber kein uefi

0

Festplatte wird nicht im Windows Explorer angezeigt?

Hey, Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und jetzt wird nur die HDD angezeigt, worauf Windows installiert ist (im Windows Explorer). In der Computerverwaltung sieht das wie folgt aus (siehe Bild). Ich kann der Festplatte keine Partition zuweisen und keinen Buchstaben. D.h. ich kann die Festplatte, welche auf FAT32 konvertiert ist, auch nicht auf NTFS konvertieren. Was soll ich machen? Hat irgendjemand eine Idee?

Freue mich auf jede Antwort! Danke schon mal im Vorraus

Euer Bro09

...zur Frage

Braucht man für die Windows 10 Installation per USB Stick einen leeren oder einen USB Stick bei dem schon ein paar Dateien drauf sind?

Oder ist das egal?

...zur Frage

Wieso wird meine interne SSD nicht in GParted angezeigt?

Hallo zusammen!

Auf meinem PC war Windows 10 auf einer SSD vorinstalliert, nun möchte ich auf dieser SSD (mein PC hat auch noch eine HDD, allerdings sollte man ja Betriebssysteme eher auf SSDs installieren) Ubuntu Linux parallel zu Windows 10 installieren (Dualboot).

Mein Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition auf dieser SSD anlegen möchte, nur knapp 5 GB zur Verfügung habe, obwohl noch über 100 GB frei sind. Ich vermute, nach einer Internetrecherche, dass dies an nicht verschiebbaren Dateien des Systems liegt.

Um dennoch eine ausreichend große Partition zu erstellen habe ich einen bootfähigen USB-Stick mit GParted erstellt und von diesem gebootet. In der Dropdown-Liste zur Auswahl der Festplatte werden jetzt aber lediglich meine HDD-Festplatte, sowie der USB-Stick angezeigt. Von der SSD ist weit und breit keine Spur... (Bei der Installation von Ubuntu hatte ich ähnliche Probleme, da ich das Ganze schon versucht hatte, ohne vorher eine Partition für Ubuntu anzulegen - da wurde mir bei der Installation auch keine Festplatte angezeigt (Ubuntu 16.04))

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe bei der Installation von Ubuntu freuen, da ich jetzt schon etliche Tage daran sitze und meine Motivation schon etwas abnimmt ^^ - so schwer kann das doch nicht sein...

...zur Frage

Wie viel Gigabyte muss ein usb Stick bei der Windows 10 Installation haben?

Hi wollte einen usb Stick als Installations Medium für meinen neuen PC benutzen um Windows 10 zu installieren jedoch habe ich nur einen 4 Gigabyte USB Stick daheim soll ich lieber einen neuen 8 GB stick kaufen oder reichen 4 GB

...zur Frage

Kann ich nach der Windows Installation den usb stick wieder entfernen?

Muss der usb stick immer an meinem PC bleiben oder kann ich es nach der Installation wieder entfernen?

...zur Frage

Windows auf eigene Partition?

Ich habe eine SSD (250GB) auf der Windows 7 64 Bit Pro installiert werden soll und eine HDD (1TB).

Macht es Sinn Windows eine eigene Partition auf der SSD zu geben? Wenn ja welche größe sollte Sie haben?

Was sollte ich noch auf der SSD installieren damit mein System schnell wird/bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?