Windows 10 Installation hängt nach Systemzurücksetzung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So richtig verstehe ich das nicht. -  Etwas undurchsichtig das Ganze.
Mein Vorschlag:  Installiere Win10 erneut und zwar nach dieser Anleitung:  

Zusätzlich rate ich Dir vor Beginn der Installation den PC per LAN mit einem aktiven Internetanschluss zu verbinden.
Windows hat dann die Möglichkeit in der Abschlussphase der Installation die richtigen Gerätetreiber herunterzuladen und zu installieren.  -  Anderenfalls werden nur Microsoft-Treiber installiert.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipp78ge
15.07.2017, 08:41

Irgendwie habe ich es jetzt geschafft Windows von der Platte zu installieren. Wlan bleibt erstmal aus. Der Treiber dafür macht definitiv Probleme. 

Ich habe einen TP-Link 300Mbps Wireless N Adapter, aber TP Link bietet laut ihrer Internetseite keinen Win10 Treiber dafür an. Deshalb hängt sich der Laden wohl auch immer auf, wenn ich eine Wlan-verbindung aufbaue.

Kennst du da eine Lösung oder sollte ich einen neuen Wlan-Adapter besorgen?

0

Liegt 90% an den Treiber.

Der Adapter kann für Probleme sorgen teste einfach ob er ohne immernoch hängt im Bootscreen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?