Windows 10 im Leerlauf 1,8 GB RAM normal?

3 Antworten

Ja hab selber 16 GB Ram und hab im Leerlauf bzw. Start des PC 1,7-1,9 GB Auslastung.

Ja. Windows bedient sich großzügig am Hauptspeicher. Ist auch nichts dagegen einzuwenden, sonst läge er ja brach.

Kein Bild.
Und ja kann normal sein.

Windows 10 64 bit, CPU ist im Leerlauf immer auf ca. 25% ist das normal?

Das einzige Programm das im Hintergrund läuft ist das Tool "Windows 10 Firewall Control".

(Siehe auch Fotos)

...zur Frage

Pc erkennt vollen RAM nicht?

Hallo
Mein Pc erkennt statt 16 gb ram nur 8 gb

Bis jetzt habe ich gemacht:
Die Ram Speicher einzeln am ersten slot vom mainbord ausprobiert, bei beiden (8gb) erkennt er nur 1,8/3,9 gb.
--
Beide Slots raus, Mainboard Batterie raus, 10 min gewartet und wieder reingegeben (auch auf dem jeweils anderen Slot)

Die Speicher sind also in Ordnung.
Bios ist seit heute vorhin auch auf dem neuesten Stand.

Ich habe die 64 Win 10  Version
Den Trick mit MsConfig hatte ich früher schon einmal ausprobiert, wodurch ein blackscreen ausgelöst wurde, nicht hilfreich.

Ich verzweifle mit meinem Pc so langsam....

Intel i7 4770
Ram 16 norm, 8 stattdessen
Win 10
Geforce Gtx 970
Mainbord Gigabyte GA-H81M-D2V

...zur Frage

Ganzer RAM nicht nutzbar?

Mir fällt beim generellen bedienen meines Computers auf, das ich zu wenig RAM hab. Hab eigentlich 4GB. Es werden auch 4GB erkannt aber ich hab mal in msconfig geschaut, ich kann nur einen Teil von meinem RAM nutzen. In msconfig steht:

Installierter physischer Speicher: 4,00GB Gesamter physischer Speicher: 2,99 GB Verfügbarer physischer Speicher: 1,51 GB Gesamter virtueller Speicher: 8,24 GB Verfügbarer virtueller Speicher: 6,79 GB Größe der Auslagerungsdatei: 5,25 GB

Ich hab Windows 10. Viele Programme und Spiele laufen nicht flüssig und das ist deutlich spürbar! Was muss ich machen?

...zur Frage

Warum ist schon im "Leerlauf" 25% RAM ausgelastet?

Ich habe in meinem Laptop mit Windows 10, 12GB RAM verbaut. Außerdem hat mein Laptop auch genug Leistung (Intel Core i7, Samsung SSD) Und sonst hab ich keine Programme im Hintergrund laufen.

Warum ist schon im "Leerlauf" 25% RAM ausgelastet?

...zur Frage

Laptop verbraucht im Leerlauf 2,27 GB Arbeitsspeicher

Ja wie schon oben gesagt mein Laptop verbraucht im Leerlauf 2,27 GB Arbeitsspeicher von 4 GB Ram..... Ich hab Windows 7 und keine Programme außer Skype laufen und darum stell ich mir die Frage was das sein könnte? Hier noch ein Bild meiner Prozesse (Könnte es an den Prozessen liegene wenn ja fällt einem ein Prozes auf den man nicht braucht?):

...zur Frage

Mit Windows 7 CD Windows 10 auf neuem Rechner installieren?

Ich habe mir ein paar neue Teile gegönnt, die morgen kommen (SSD, CPU, Mainboard, Ram). Auf meinem bisherigen Rechner habe ich bereits zu Windows 10 (kostenlos) geupdatet. Kann ich nun auf dem neuen PC built Windows 7 über die CD installieren und zu Windows 10 updaten? Ich frage das, weil meine usb Sticks mit 4 GB zu klein sind um einen Win10 Boot USB anzulegen.

Bitte keine Antwort wie: "der alte Key ist nicht mehr verwendbar", das stimmt so laut dem PC Magazin meines Vertrauens nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?