Windows 10 Hintergrund Programm Ausschalten?

3 Antworten

Hallo,

eine Deaktivierung von Windows Update ist aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert. Du solltest nicht nur spielen, sondern auch deinem Rechner mindestens einmal im Monat die Zeit gönnen, sich auf den neusten Stand zu setzen.

In der Regel versorgt Microsoft nur jeden zweiten Dienstag im Monat deinen Rechner mit Patches, danach kehrt Ruhe ein.

Ist zudem dein Windows Update gestört, kann dies zu einer ständigen Belastung des Prozessors und des Datenträgers führen. Meist zeigt sich dies an einer hohen Aktivität des Dienstes netsvcs. Oft hilft es dann, den Windows-Updatedienst wuauserv zu stoppen und den Ordner  C:\Windows\Softwaredistribution samt Unterordnern zu löschen. Danach muss der Dienst Windows-Updates wuauserv wieder gestartet werden. Durch diese Maßnahme geht allerdings die Aufzeichnung des bisherigen Updatesverlaufes verloren.

LG Culles

Im Ccleaner mal unter Extras Komplett den Autostart löschen, und daneben

bei geplante aufgaben alles deaktivieren. Rechner neu Starten

Der Prozesses heißt vollständig "Service Host" und ist nur ein Prozess, der einen Dienst kapselt.

Das heißt, nicht dieser Prozess zieht die Leistung, sondern ein Prozess.

Bitte schau, ob im Taskmanager am Symbol ein "Ausklapp"-Pfeil ist und klappe diesen auch aus. Dann siehst du, welcher Dienst genau die Leistung frisst. Anschließend, mit der Info, kann ich weitere Tipps geben.

MfG

malwarebytes svchost

hey Leute, Malware bytes lässt immer nachhrichten erscheinen dass es den zugang zu potenziell gefährlichen Webseiten gestoppt hat. Als Prozess steht da dann "svchost.exe" dank google weiß ich dass das ein ganz normaler prozess von windows ist. Kann es sein dass ich nen Virus habe der sich mit dem Namen tarnt?

...zur Frage

WIndows 10 Zugriff verweigert?

Mir schmieren in Win10 öfters mal Spiele wie GarrysMod ab. aber der prozess bleibt dann auf "Angehalten" und lässt sich per Taskmaneger nicht beenden. ICh krieg nur "Zugriff verweigert" , was ich auf meinem eigenen PC als admin garnicht sehen will

...zur Frage

Ist svchost.exe (netsvcs) schädlich?

Es nutzt 50% meines Dual Cores aus. Wenn ich den Prozess beende hängt Windows kurz läuft aber danach wieder. Jetzt ist der Prozess auf 0% Auslastung aber ich habe auch den PC vom Internet getrennt um meinen anderen zu schützen.
Ist das nun ein Virus?

...zur Frage

Programme öffnen sich immer wieder im Hintergrund (Windows 10)?

Auf meinem Pc öffnen sich immer Programme im Hintergrund und verschwinden direkt wieder. Heißt es erscheint ímmer nur extrem kurz etwas unten in der Taskleiste und verschwindet dann wieder. Ich weiß desswegen nicht um welches Programm es sich handelt. Das passiert ungefähr alle 10-15 min und sorgt dafür das sich zum Beispiel, Spiele, die im Vollbild laufen, einfach minimieren. Würde mich sehr über Hilfe freuen!

...zur Frage

bildschirm wird andauernd schwarz?

ich habe einen Lenovo Computer einen Bildschirm von Acer und Windows 10. und alle 10 Minuten wird der Hintergrund schwarz aber nur der Hintergrund ich kann dann nichts mehr öffnen. also kein Google oder irgendwelche spiele, da diese nicht mehr zu sehen sind weil es ja alles schwarz ist, aber wen ich davor also bevor der Hintergrund schwarz geworden ist etwas geöffnet hatte ist das immer noch zu sehen und ich kann das immer noch verwenden nur der Hintergrund ist dann schwarz also es ist wirklich komplett schwarz von oben bis ganz unten nach weiteren 5 - 10 min wird der Hintergrund wieder normal. außerdem kann ich den Startbutton nicht mehr benutzen es öffnet sich einfach nicht. also dieser Button wo dieses Fenster also das Windows Zeichen drauf ist damit man das start Menü öffnen kann. haha jetzt gerade ist es wieder schwarz geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?