Windows 10 Headset Mikrofon?

1 Antwort

Wird wohl daran liegen, dass Du am Windows 10 PC nicht das Mikrofon oder das Headset siehst, sondern die Ausgangs- und Eingangskanäle der Soundkarte. Geh auf Aufnahmegeräte, mache einen Rechtsklick und dann auf "deaktivierte Geräte anzeigen". Dort müsste der Mikrofoneingang dann angezeigt werden, den Du manuell aktivieren und als Aufnahmequelle für Telefonie oder Standardaufnahmequelle einstellen kannst.

Wie kann man Apple Earpods als Headset auf PC verwenden?

Hallo! Ich möchte meine Apple Earpods als Headset (Lautsprecher/ Grün + Mikrofon/ Rot) auf dem PC benutzen und damit z.B. Teamspeak sprechen oder Musik damit hören.

Braucht man dafür bestimmte spezielle Adapter, da wenn ich Mikrofon in die Buchse einstecke, muss ich immer den Knopf am Apple Headset gedrückt haben... ALso gibt es Switcher/ Adapter für PC diese auf WIRKLICH funktionieren ?

...zur Frage

Laptop sieht Headset als Kopfhörer (Mikro vom Headset ist aus)?

Hallo,

Ich habe einen Windows 10 Laptop. Wenn man etwas an den Laptop anschließt (Kopfhörer/Headset/Mikro/usw.) erscheint immer ein kleines Fenster wo man dann ankreuzen muss, was man angeschlossen hat, ich hatte dann Kopfhörer angekreuzt und zusätzlich Antwort merken angekreuzt. Jetzt ist aber mein Problem, das wenn ich mein Headset anschließe, es nicht mehr fragt, was angeschlossen wurde, sondern es nur als Kopfhörer sieht, weshalb das Mikrofon des Headsets auch nicht benutzt wird sonder das Standart Mikrofon vom Laptop. Ich habe auch bei den Aufnahmegeräten geguckt, da ist auch nur das Standart Mikrofon, auch bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' ist nichts dazu gekommen :/. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich will einfach nur, dass das Laptop weiß, dass ich ein Headset angeschlossen hab, damit das Mikrofon des Headsets auch geht.

Ps: Mein Headset hat nur ein Anschlusskabel

Danke im voraus

MfG Yusuf

...zur Frage

HyperX Cloud 2 Headset Mikrofon ohne USB benutzen?

Hey,kann ich auch das oben genannte Headset Mikrofon, durch den klinkenstecker benutzen, wenn ja wie ? Bei Aufnahmegeräten taucht das mikro nur auf, wenn ich es über USB anschließe

...zur Frage

Headset, bzw. Kopfhörer, werden immer als Systemlautsprecher erkannt und geben keinen Ton von sich, was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe mir vor einigen Tagen ein Standmikrofon gekauft und wollte dieses heute anschließen und konfigurieren. Leider wurde es erst nicht erkannt, dieses Problem habe ich jedoch lösen können. Im nachhinein fiel mir auf, dass mein Headset, welches ich vorher gleichzeitig als Kopfhörer und Mikrofon verwendet habe, keinen Ton mehr von sich gibt. Ich versuchte herauszufinden weshalb, und bemerkte, dass im "Sound"-Fenster kein Symbol für das Headset da ist, so wie es früher war. Nach einigem Herumprobieren fand ich heraus, dass der Laptop mein Headset als Speakers darstellt, als ob sie die im Gerät eingebauten Lautsprecher sind. Ziehe ich den Stecker des Headsets heraus, so erkennt der Computer wieder die Speaker. Diese funktionieren dann auch einwandfrei. Ist das Headset eingestöpselt, so gibt dieses nur einen Ton von sich, wenn man im Soundmanager oder im "Sound"-Fenster testet. Merkwürdigerweise funktioniert das Testen problemlos, jedoch geht nichts, wenn ich eine andere Anwendung, wie den IE oder ein Spiel ausführe. Das ich funktionierende Kopfhörer habe ist für mich sehr wichtig, und ein neues Headset/neue Kopfhörer würde ich mir ungern kaufen wollen.

Ich hoffe, ich bekomme einige hilfreiche Antworten, danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?