Windows 10 hängt nach Hochfahren, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du mit STRG+ALT+Ent den Taskmanager starten?

Ja 

0
@Fabsvw

Dann drück mal die Windowstaste + R, wenn dann ein Fenster aufgeht gib da Explorer.exe ein. Drücke dann Enter.

1
@ZaoDaDong

Danke jetzt bin ich im Explorer und die Icons sind wieder da aber unten in der Leiste wird immer noch nichts angezeigt...

0
@Fabsvw

Hm, normalerweise gehört die Taskbar zum Explorer.exe dazu.

Mach mal folgendes:

Wieder Windowstaste + R drücken. Diesmal aber cmd.exe eingeben. es sollte ein schwarzes Konsolenfenster aufgehen.

Da gibst du ein
taskkill /f /im explorer.exe
daraufhin sollten wieder alle Symbole verschwinden.
Dann gibst du in das Konsolenfenster ein
explorer.exe
Wenn dann nicht wieder alles beim alten ist, musst du es mit einem Neustart versuchen. Geht es dann immer noch nicht, dann wird mit deiner Windowsinstallation was nicht stimmen.

Neustarten machst du auch in dem Konsolenfenster

shutdown -r -t 0

1

Ich glaube das liegt an meinem virenprogramm GData 

0

Was möchtest Du wissen?