Windows 10 günstig (legal)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst eine Windows 10 Lizenz unter anderem günstig beim MMOGA oder MySoftware(.de) kaufen. Wenn du Features wie BitLocker zur Festplattenverschlüsselung oder Hyper-V zur Virtualisierung nicht benötigst, die Home Version ausreicht. 

Welche Windows Distribution wird den derzeit von dir genutzt? Wenn es Windows 7 oder 8 ist, kannst du über einen kleinen Umweg immer noch legal ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 machen. Das Angebot endete zwar ende Juli 2016. Jedoch nicht gänzlich. 

Unter Windows 7 oder 8 einfach das Update Windows10upgrade28084.exe von Microsoft herunterladen und vor dem Ausführen in Windows10upgrade24074.exe umbenennen. Danach kannst du Windows 10 installieren und wird anschließend mit Hilfe deiner vorigen Lizenz aktiviert. Mehr dazu in folgendem Artikel:

https://goo.gl/JEDptd

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym54929
15.10.2016, 14:59

Danke für die lange Antwort,leider meinte ich eher (tut mir leid,schlecht beschrieben)eine Lizenz für einen neuen PC ganz ohne irgendein Betriebssystem.

0

Moin.

Vom genannten MMOGA würde ich abraten. Da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, nicht zuletzt, weil der Shop in China sitzt und der Support eher schlecht und wenn dann nur auf Englisch verfügbar.

Eine Alternative mit Sitz in Deutschland und auch einer Empfehlung durch das CHIP-Magazin ist Rakuten.de

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-pro-online-aktivierung-1648667475.html?cid=linkshare&portaldv=6&sclid=af_ls_paPPKVrtRg2SI_lt10_cr1

- -
ASRvw de André

Schau mal bei MMOGA vorbei, die verkaufen günstig OEM Keys

Soweit ich weiß kann man eine Cd auch für mehrer Geräte nutzten (tut mir leid wenn das nicht der Fall ist). Deshalb könnte man sich das ja auch gebraucht kaufen wenn es der Fall ist.

Kommentar von ASRvw
15.10.2016, 14:54

Moin.

Die DVD kannst Du beliebig oft verwenden, richtig. Nur den zugehörigen Lizenzkey eben nur für einen PC.

- -
ASRvw de André

0
Kommentar von ifeellikekobe
15.10.2016, 14:57

Sagt mir zwar nicht viel weil ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne, aber danke für die Teilbestätigung.

0

Bei Amazon für ca 20 Euro

Was möchtest Du wissen?