windows 10 geladen, media player weg. Möchte aber trotzdem weiter fernsehen. Welches Programm hilft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Win 10 gibt das Media Center nicht mehr, aber noch den Media Player. Allerdings kann dieser standardmäßig keine Video-DVD abspielen.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

  • im Microsoft-Store die App zum Abspielen von Video-DVDs laden
  • Codec Packs zum Nachrüsten des Media Players aus dem Internet laden und installieren
  • VLC-Player = einfachste Variante nutzen (. http://www.videolan.org/vlc/ )

Für das Abspielen von Blu-ray-Discs kommt man aber nicht um eine kommerzielle Alternative herum, die beste Software dazu ist Cyberlink PowerDVD.

Als vollwertigen Ersatz für das Media Center gibt es 2 Empfehlungen:

  • MediaPortal (stark bei TV mit allen Empfangsarten)
  • Kodi.tv (beides Open Source Projekte).

Beide Systeme können sogar deutlich mehr als das MS Media Center.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empfehle dir den macgo free media player

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?