Windows 10 fragt nach Standartbetriebssystem (Undo Compression)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm...hört sich so an, als hättest du Windows 10 die Systemdateien komprimieren lassen.

Ganz ehrlich, das habe ich noch nicht gesehen. Haben deine Dateien Ordner denn einen blauen Pfeil im Explorer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crownen01
01.02.2017, 16:08

Was für einen Blauen Pfeil meinst du ?

0

Nichts.

Da fragt nicht das Betriebssystem nach dem Betriebssystem, sondern das Ladeprogramm, neudeutsch Bootloader.

Nach einer fest eingestellten Zeit startet das Standardsystem automatisch, meist 20 Sekunden.

Offensichtlich hast Deine Systempartition komprimiert. Das solltest wieder rückgängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crownen01
01.02.2017, 16:12

Würde es was bringen , undo Compression aus zu führen und wenn ja , was passiert dann ?

0
Kommentar von MatthiasHerz
01.02.2017, 16:18

„Undo” ist Englisch und heißt sinngemäß ungeschehen machen, also zurücksetzen.

Damit sollte die Komprimierung ungeschehen gemacht werden, also das System wieder dekomprimiert.

Für alle Fälle solltest aber Deine Daten sichern und ein Windows-Recovery-Medium bereit haben, DVD oder bootbaren USB-Stick, falls der Computer nicht mehr startet.

0
Kommentar von MatthiasHerz
01.02.2017, 16:22

Meine Meinung tut da nichts zur Sache.

Du bist derjenige, der gefragt hat, und den offenbar die Meldung stört.

Du kannst Abhilfe schaffen oder lässt es bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?