windows 10 fenster schließen immer sofort?

1 Antwort

ja natürlich ist das normal.

damit will microsoft nur pro gamern das bedienen ermöglichen.

man kann aber auch den lamer modus einschalten.

dann steht zwar die ganze zeit Noob mittig auf dem bildschirm, aber es lässt sich alles in ruhe durchlesen.

jetzt mal im ernst,

nein das ist nicht normal, erklären kann ich mir das aber auch nicht.

wenn der laptop neu ist würde ich evt ein sauberes windows installieren und kein wahrscheinlich gebrandetes mit allem möglichen an zusatz software verpestetes system.

danke für die schnelle antwort. ich habe adware clener als erstes installiert und schon wurde was gefunden. was würdest du noch empfehlen? (als alternative eine neues windows zu kaufen)?

0
@Eistee100pro

wenn du auf deinem laptop in den unterlagen einen gültigen lizenz schlüssel hast, kannst du dir eine saubere installation machen und den key verwenden.

man kann ihn auch im system rausfinden.

deiner frage mach zu urteilen würde ich die neuinstallation machen lassen, freunde oder bekannte die sich auskennen.

eine neuinstallation von der wahrscheinlich vorhandenen recovery würde ich lassen die enthält auch die "unbedingt" benötigte zusatzsoftware.

also einen installations datenträger besorgen der zu deiner linzent passt und dann neu installieren.

0
@Kiboman

ich wollte mir eine iso datei herunterladen aber bei microsoft ist der key einer vorinstallierten version ungültig um eine iso herunterzuladen. dieser key zählt leider nur für diese eine vorinstallierte version.

0

Windows Fenster "unschließbar" machen?

Kann ich ein Browserfenster unter Windows 7 (zum Beispiel Firefox oder Chrome) so einstellen, dass man es nicht mehr schließen kann? Bzw. nicht direkt, sondern ersteinmal nachdenken/suchen muss, um es wieder schließen kann? Kann man Windows absichtlich aufhängen lassen?

...zur Frage

Firefox als Standardbrowser festlegen?

Moin Leute, immer wenn ich meinen Laptop hochfahre, erscheint ein Fenster (ich habe Windows 10) mit folgendem Text:

Firefox ist momentan nicht als Ihr Standardbrowser festgelegt. Möchten Sie ihn zu Ihrem Standardbrowser machen? - und dann 2 Auswahlanklickmöglichkeiten: "Firefox als Standardbrowser festlegen" UND "jetzt nicht". Ich klicke an sich jeden Tag "jetzt nicht" an, was mich langsam nervt. Wenn ich die 1. Möglichkeit anklicke, erscheint das "Einstellungen"-Fenster. Und da hörts bei mir schon auf.

Ich könnte ewig so weiterleben, mit "nicht jetzt" anklicken. Aber es gibt sicherlich noch mindestens 2 andere Möglichkeiten, dass das Fenster nicht mehr erscheint - denke ich mir: Die eine ist, Firefox tatsächlich als Standardbrowser festzulegen (nur: Wie geht das?) und die andere ist: Das Fenster einfach für immer eleminieren. Wie mache ich DAS?

...zur Frage

HP Drucker mit Windows 10 ohne wireless -Tintenstandanzeige?

...zur Frage

Cursorgeschwindigkeit bei Windows 10 erhöhen?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu meinem neuen Laptop (HP; Windows 10): Wie kann ich die Cursorgeschwindigkeit erhöhen? (Achtung: ich meine NICHT die Geschwindigkeit, mit der sich der Zeiger bewegt!!)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder?

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder


kann nichts mehr bei add-ons verändern - fenster sofort wider weg


...zur Frage

Fake Security Alert, FIrefox, wie schließen?

Hey, bei mir hat sich so ein Tab geöffnet, wo nun steht security Alert blabla, nun kann ich das Tab nichmehr schließen, auch der Taskmanager schaffts nicht es zu schließen, was soll ich machen ? Betriebssystem Windows 10, Firefox.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?