Windows 10 Fehlermeldung - Das Design kann auf den Desktop nicht angewendet werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da diese Frage noch immer relativ viele Aufrufe bekommt, möchte Ich mal genauer erläutern was mir geholfen hat.

Nachdem ich weitere 10.000 Foren durchgelesen habe, und ich die Fehlermeldung weiterhin erhalten habe, entschied Ich mich als erstes dazu alle Programme die Ich auf dem PC hatte, und nicht mehr oft/gar nicht nutze zu löschen. Allerdings war auch hier nirgendswo das Problem vertreten. Nachdem ich mehrere Male meine Antiviren-Software durchlaufen lassen habe, hatte ich schon die ersten Erfolge. 

Die Fehlermeldung war zwar nicht komplett verschwunden, aber Sie trat deutlich seltener als zuvor auf. Was der Grund genau war, und welches Programm/Datei etc. dafür die Verantwortung trug, kann Ich bis heute nicht genau sagen. Die Fehlermeldung trat im übrigen fast immer dann auf, wenn ich Anwendungen geschlossen habe. Ich spreche von Anwendungen/Softwares wie Photoshop, Illustrator bis hin zu ganz normalen Spielen wie man sie von Steam startet.

Nachdem ich meinen PC dann nach einiger Zeit regulär neu aufgesetzt und Formatiert habe, war die Meldung komplett verschwunden und dies ist bis heute auch so geblieben. Ich habe keine Idee, wieso und warum ich diese nervtötende und aggressive Meldung erhalten habe, da sie mitunter auch gerne 3-5x hintereinander gespammt wurde. 

Jedoch kann ich sagen, wer das Problem noch immer hat: Geht vielleicht ebenfalls eure Festplatte durch auf Anwendungen die Ihr sowieso nicht nutzt, eure Festplatte bedankt sich dafür auch so. Versucht ebenso eure Antiviren-Software einige Male scannen zu lassen - Ich selbst nutze Avira und das Programm Antimailwarebytes sobald Avira nichts zu finden hat. Sollte das alles nicht helfen - blieb mir persönlich nur das Formatieren. Sehr aufwendig wenn es nur um eine Fehlermeldung geht - das ist mir bewusst. Aber jeder muss für sich selbst wissen ob es Ihm das wert ist.

Könntest du bitte aufhören, mit Lightshot zu posten. Das kann für einen Betrachter ziemlich nervig werden.

Und was ist damit?

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/108868-design-desktop-angewendet.html

Dieser Thread hatte mir nicht geholfen..

PS: Wieso? Bei gyazo wurde auch gemeckert, irgendwie muss ich es ja abfotografieren.^^

0
@Empathieverlust

Der thread sagt aber alles aus, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Du könntest dir zusätzlich noch ccleaner von Piriform installieren und damit nach Resten von deiner Musikbar fahnden. Wie hast du die Neuinstallation überhaupt durchgeführt.

Du kannst mit <STRG> + <Druck> jederzeit einen screenshot deiner aktiven Anwendung, also auch einer Fehlermeldung machen und die Bilddatei hier als Anlage zu deiner Frage einstellen.

Lightshot hat meinen Virenscanner in helle Aufregung versetzt und die Werbung wirkt auch nicht gerade ... seriös.

0

Was möchtest Du wissen?