Windows 10 Fehlermeldung - Das Design kann auf den Desktop nicht angewendet werden?

2 Antworten

Da diese Frage noch immer relativ viele Aufrufe bekommt, möchte Ich mal genauer erläutern was mir geholfen hat.

Nachdem ich weitere 10.000 Foren durchgelesen habe, und ich die Fehlermeldung weiterhin erhalten habe, entschied Ich mich als erstes dazu alle Programme die Ich auf dem PC hatte, und nicht mehr oft/gar nicht nutze zu löschen. Allerdings war auch hier nirgendswo das Problem vertreten. Nachdem ich mehrere Male meine Antiviren-Software durchlaufen lassen habe, hatte ich schon die ersten Erfolge. 

Die Fehlermeldung war zwar nicht komplett verschwunden, aber Sie trat deutlich seltener als zuvor auf. Was der Grund genau war, und welches Programm/Datei etc. dafür die Verantwortung trug, kann Ich bis heute nicht genau sagen. Die Fehlermeldung trat im übrigen fast immer dann auf, wenn ich Anwendungen geschlossen habe. Ich spreche von Anwendungen/Softwares wie Photoshop, Illustrator bis hin zu ganz normalen Spielen wie man sie von Steam startet.

Nachdem ich meinen PC dann nach einiger Zeit regulär neu aufgesetzt und Formatiert habe, war die Meldung komplett verschwunden und dies ist bis heute auch so geblieben. Ich habe keine Idee, wieso und warum ich diese nervtötende und aggressive Meldung erhalten habe, da sie mitunter auch gerne 3-5x hintereinander gespammt wurde. 

Jedoch kann ich sagen, wer das Problem noch immer hat: Geht vielleicht ebenfalls eure Festplatte durch auf Anwendungen die Ihr sowieso nicht nutzt, eure Festplatte bedankt sich dafür auch so. Versucht ebenso eure Antiviren-Software einige Male scannen zu lassen - Ich selbst nutze Avira und das Programm Antimailwarebytes sobald Avira nichts zu finden hat. Sollte das alles nicht helfen - blieb mir persönlich nur das Formatieren. Sehr aufwendig wenn es nur um eine Fehlermeldung geht - das ist mir bewusst. Aber jeder muss für sich selbst wissen ob es Ihm das wert ist.

Könntest du bitte aufhören, mit Lightshot zu posten. Das kann für einen Betrachter ziemlich nervig werden.

Und was ist damit?

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/108868-design-desktop-angewendet.html

Dieser Thread hatte mir nicht geholfen..

PS: Wieso? Bei gyazo wurde auch gemeckert, irgendwie muss ich es ja abfotografieren.^^

0
@Empathieverlust

Der thread sagt aber alles aus, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Du könntest dir zusätzlich noch ccleaner von Piriform installieren und damit nach Resten von deiner Musikbar fahnden. Wie hast du die Neuinstallation überhaupt durchgeführt.

Du kannst mit <STRG> + <Druck> jederzeit einen screenshot deiner aktiven Anwendung, also auch einer Fehlermeldung machen und die Bilddatei hier als Anlage zu deiner Frage einstellen.

Lightshot hat meinen Virenscanner in helle Aufregung versetzt und die Werbung wirkt auch nicht gerade ... seriös.

0
@rednblack

Ok, noch ein Stück schlauer geworden.

Ich Versuche es mal, Danke dir!

0

Windows 7 Setup Probleme?

Hallo Mein Problem: Immer wenn ich ein Setup runterlade um ein Programm zu installieren muss ich immer bei "Kompatibilität" anpassen damit es Installiert wird. Wenn es num installiert wurde entstehen auch keine shortcuts auf dem Desktop (obwohl ich dies immer auswähle). Wenn ich nun die Programme starten will kommt eine Fehlermeldung, die sagt, dass das Programm Beschädigt sei. Jedoch lassen sich Programme die ich schon bevor dieses Problem auftrat installiert hatte Problemlos starten. Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

...zur Frage

WMWare Horizon Client - Problem bei virtueller Desktopverbindung?

Hallo zusammen.

ich studiere an der Uni Duisburg-Essen. Für meinen Studiengang brauche ich gewisse Programme. damit ich meinen Laptop nicht überlasste und da die Uni das sowieso anbietet, habe ich mir VMWare Horizon Client installiert, um auf einen virtuellen Desktop auf die Programme zuzugreifen, ohne diese jedoch auf meine Rechner zu installieren.

Nach der Installation habe ich den Server eingetragen. Funktioniert. Unikennung und Passwort eingegeben. Funktioniert auch. Habe genau die gleichen Desktops aufgelistet (wie in der Uni). Klicke auf meinen gewünschten Desktop (Windows 10).

Text erscheint: "Der View-Verbindungsserver bereitet den Desktop vor....". neuer

Text erscheint: "Der Verbindung mit dem Remote-Computer wurde beendet."

Das habe ich gestern versucht über mehrere Stunden hinweg immer mal wieder versucht. Und heute ab 8Uhr. Nichts. Immer die gleiche "Fehlermeldung".

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich dieses beheben kann?

Bitte so einfach wie möglich erklärt, ich beherrsche kein Fachchinesisch.

Danke im Voraus

PS: der Desktop "Ubuntu" funktioniert auch nicht. "WIW-R09R03H02-POOL" hingegen schon, aber meine Programme sind nur auf Windows 10.

Auf meinem PC ist Windows 8.0 drauf (gestern frisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt)

...zur Frage

Warum habe ich ein UAC-Symbol trotz deaktivierter Benutzerkontensteuerung?

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir seit einiger Zeit Windows 10 installiert und direkt nach der Installation die Benutzerkontensteueurng deaktiviert. Nachdem ich jetzt ein neues Programm installiert habe, ist es auf dem Desktop mit dem gelb-blauben UAC-Schild erschienen. Wird das Symbol nach einer Weile verschwinden oder gibt es eventuell eine Möglichkeit es anderweitig zu entfernen? Es muss ja eine andere Ursache geben, da die Benutzernkontensteuerung ja bereits deaktiviert ist.

...zur Frage

Laptop ist während der Installation von BlueStacks abgestürzt?

Ich hab gestern versucht Blue Stacks auf Windows 8 zu installieren, leider ist mein Laptop mittendrin abgestürzt. Jetzt wurde das Programm natürlich nicht installiert, und wenn Ich versuche, es neu zu istallieren kommt die Fehlermeldung, das Programm seie bereits installiert. Was jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?