Windows 10 fährt nicht mehr hoch. Kann ich Daten retten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Boote mal von etwas anderem als deiner Festplatte (bootfähige cd/usb stick mit ubuntu o.ä.), womit du dann zugriff auf deine daten hast.. Die ziehst du auf nen stick und dann kannst du windows neu aufsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilKey29
16.05.2017, 23:13

ok ich hab jetzt nur 1 usb stick. brauch ich 2 um von den einem booten zu lassen und den anderen um die daten rüber zu ziehen oder geht das auch so?

0
Kommentar von DJFlashD
16.05.2017, 23:18

es wäre besser wenn du zwei benutzt.. bin mir nicht so sicher ob das mit nur einem funktionieren würde aber ich bezweifle es... du kannst im prinzip auch einfach die daten auf dein handy ziehen, das kann ja auch dinge speichern..

0
Kommentar von DJFlashD
16.05.2017, 23:19

also..wenn da genug platz ist^^

0

Das einfachste ist wenn du ein Freund hast der ein funktzonierde pc hat und du alle teile einzeln ausprobierst für mich hört es nach einem Hardware Fehler an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilKey29
16.05.2017, 23:49

Glaube eher weniger hab vor kurzer Zeit noch ne SSD Mainboard CPU und RAM aufgerüstet

0
Kommentar von Zombiecat
16.05.2017, 23:52

Hätte mal das selbe Problem wenn es abstürzt und dann nichtmehr hochfährt ist meistens Hardware hin

0
Kommentar von lilKey29
19.05.2017, 11:17

wird der hardware check nicht  vom bios ausgeführt? ich glaube der fehler liegt eher an Windows. wahrscheinlich hat irgendeine schadsoftware die boot dateien zerstört oder so. sorry falls ich irgendwie kackee rede kenn mich nicht sooo gut aus :)

0

Kauf dir mal so einen Festplattenadapter, dann kannst du diese auf deinem Laptop ziehen! Ansonsten nimm die Batterie aus deinem Motherboard raus und warte 15 bis 30 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilKey29
16.05.2017, 23:51

wieviel kostet sowas und wie sieht das genau aus?

0
Kommentar von lilKey29
19.05.2017, 11:25

achso ja klar kenn ich doch xD wusste nicht was du meinst. und ich kann dann ganz einfach auf die dateien zugreifen?

0

Installiere auf einen USB-Stick ein Linux System, egal was, dann versuche die Festplatte einfach als Laufwerk zu öffnen und kopiere die Dateien, die du brauchst. Wenn die Festplatte allerdings kaputt ist, geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilKey29
16.05.2017, 23:52

Danke das Versuch ich mal

0

Was möchtest Du wissen?