Windows 10 Explorer Kaputt?

 - (Computer, Windows, Windows 10)

3 Antworten

Der Fenstertitel deutet darauf hin, dass damit der Browser gemeint ist - nicht der Dateiexplorer. Daher öffnet dieser sich auch normal.

Auf meinem System gibt es den angegebenen Pfad nicht mal, obwohl er vom Namen er eigentlich Standard sein sollte.

Versuch mal den Internet Explorer neu zu installieren.

http://m.majorgeeks.com/content/page/remove_or_reinstall_internet_explorer_11_from_windows_10.html

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
3

Hatt leider nicht geholfen

0
3
@threadi

Ja so weit es halt inder Fehlermeldung steht da steht ja nicht der ganze pfad aber das was wenn das stimmt was @SchdowNVIDIA gesagt hatt ist der shortcut kaputt finde allerdings grade nichts wie mann das behebt

0

Ups ! In aller kürze würde ich folgende Schritte überlegen:

  • Startendes PC im abgesicherten Modus, funktioniert dort die Anwendung EXPLORER.EXE ?
  • Überprüfen des PC auf eine Infektion mit Viren oder Schadsoftware (Klassiker)
  • Ausführen einer Systemwiederherstellung

Gruss vom SEOHENUX

 - (Computer, Windows, Windows 10)

Cmd als Admin starten und sfc /scannow druchlaufen lassen.

3

Hab ich doch geschrieben hab ich schon gemacht aber ist nichts beschädigt

0
15
@Johannes0257

Moment mal meinst du jetzt den Internet Explorer? oben in deinem Bild steht Internet Explorer?
Falls ja der Internet Explorer in Windows 10 geht meistens mit absicht nicht mehr daher er zuviele Sicherheits lücken hatte dafür gibt es jetzt Microsoft Edge

0
3
@SchdowNVIDIA

nein der standard datei explorer der sich auch öffnen sollte wenn man Win + E Drückt

0
15
@Johannes0257

Falls das geht ist nur die shortcut des Explorers hinüber das kannste einfach googlen wie man das behebt

0
3
@SchdowNVIDIA

Ja das geht aber ich glaube ich stell mich zu dumm an das zu beheben :/

0
15
@Johannes0257

Ah das ist doch schonmal gut jetzt google nurnoch wie man den pfad wieder umstellt... Wie das jz genau geht kann ich hier nicht erklären

0

Windows Explorer neu installieren [WIN 10]?

Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer auf meinen WIndows 10 Laptop (Lenovo G580). Das Problem ist, dass er die Seite auf der ich bin immer andauernd aktualisiert. Das heißt: Wenn ich mir im Windows Explorer Bilder ansehen möchte und ich dann runterscrolle bin ich in 2 Sekunden wieder oben, weil der Explorer die Seite aktualisiert hat. Das selbe problem habe ich dann auch wenn ich zum Beispiel einen Ordner oder ein Bild umbennen will. Binnen 2/3 Sekunden wird die Umbennenung abgebrochen und der alte Name ist immer noch da. Ich habe auch bereits den PC aufgefrischt, aber es hat nichts geholfen. Könnt ihr mir da helfen? ´Gerne auch Weiterleitungen zu guten Technik Foren

MfG Luigi

...zur Frage

Warum stürzt mein Windows Explorer immer ab, wenn ich ihn öffnen möchte?

Seit gestern habe ich leider das Problem, dass immer wenn ich meinen Windows Explorer öffnen möchte, er sofort wieder abstürzt und auch die gesamte untere Taskleiste neu geladen wird. Neu installiert hatte ich davor nichts. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Hab mich versucht durch ein paar Foren zu lesen und habe dieses "System-Dateiüberprüfungsprogramm sfc/ scannow" oder auch "shutdown -g -t 0" durchgeführt, hat aber alles nichts gebracht. Weiß jemand wie ich das wieder gerade biegen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Internet Explorer 11 (Win 7) Lesezeichen unter der Suche?

Ist es möglich seine Leszeichen/Favoriten beim Internet Explorer 11 (Windows 7) unter das Suchfeld/Eingabefeld zu legen. Ich finde es ein bisschen nervig dass die Favoriten nur rechts auf diesem Stern abrufbar sind. Ist das irgendwie möglich? (Wenns sein muss installier ich auch nen AddOn ;-))

...zur Frage

Windows 10 fehlerhafte Systemdateien ohne scannow reparieren?

Ich finde immer scannow als Lösung jedoch klappt das nicht. Bei mir sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Systemdateien Fehlerhaft. In der Ereignisanzeige wir mir beim Absturz von GTA5 z.B. d3d11.dll oder bei anderen Abstürzen KERNELBASE.dll angezeigt. scannow konnte wie gesagt dazu nichts finden. Muss ich jetzt Windows nochmal neuinstallieren?

...zur Frage

Windows 10 Explorer starte ständig neu?

Hallo der Windows Explorer startet ständig neu also Desktop und taskleiste sind immer für 3 sec da und dann wieder weg und dann wieder da waRum passiert das und wie kann mann das beheben? Mit sfc/scannow geht das für n paar Wochen weg und dann kommt es wieder.

...zur Frage

GDI+ Win... Was ist das?

Habe nun seit längerem ein Fenster offen, welches "GDI+ Win..." heißt. Es hat immer ein anderes Symbol in der Taskleiste. Einmal sah es aus wie TeamViewer, Skype oder auch wie der Ordner Explorer. Ich kann es nicht öffnen und es startet sich immer von allein. Ich benutze Windows 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?