Windows 10 "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"?

5 Antworten

Gehe in den Grätemanager. Dort hat es oben ein Menu ... ganz rechts steht was von Anzeige ...da klickst Du drauf und dann hat es ganz unten in der Liste einen Eintrag mit "auch versteckte Treiber anzeigen" davor setzt Du einen Haken. Dann gehst Du wieder auf die Geräteliste. Dort schaust Du Dir alle Einträge an, die die Netzwerkkarten betreffen. Davon sind dann einige Einträge "grau" (graues Icon vor dem Namen). Dann desinstallierst Du alle Speicher Geräte, die im Taskmanager soviele Ressourcen verbrauchen. Dann gehst Du auf den ersten Eintrag der Liste, klickst rechts auf diesen und dann wählst Du "nach neuen Geräten suchen". (dann werden die Treiber wieder neu installiert)

Vielleicht geht es dann besser.

Sonst musst Du es mit einer festen IP Nummer versuchen. Dazu musst Du abklären welche IP Nummer der Router hat und dann musst Du eine IP Nummer, im gleichen IP Nummernsegment an den Computer vergeben.

Netzwerktreiber mal im Geräte Manager Deinstallieren LAN und Wlan Recher neu starten, mach Meldung wie es aussieht. Du musst die neuste Treiber installieren. 


Ist es möglich, dass jemand den Router auf Manuell statt DHCP umgestellt hat?

Dann kann es sein, dass du keine IP Adressen vom router bekommst, ist das denn bei allen Geräten so oder nur bei dem einen?

Habe grade probiert ist bei allen so, war scheinbar Zufall mit dem neuen PC, dass es grade jz Auftritt. Das den Router jemand umgestellt hat kann eigentlich nicht sein, da bei uns niemand wirklich Ahnung davon hat und daher niemand dran geht 😅 wie kann ich das denn überprüfen?

0
@Hilfe882

Auf der Rückseite deines Routers sind die Login-Daten und die Adresse des Webinterface über das du dich anmelden kannst.

Dort dann nach DHCP oder Lan Einstellungen/Settings suchen.
Das ist bei allen Routern leider sehr unterschiedlich.

0

Windows kein Internet ("Ethernet" verfügt über keine gültige IP-konfiguration.)?

Hallo ich habe seit heute ein Problem mit meinem Internet. Ich habe meinen PC per Lan angeschlossen und mir wird das Lan Zeichen mit dem Ausrufezeichen angezeigt. Dann habe ich die Problembehandlung gestartet, raus kam:"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Ich habe das Kabel schon mehrmals raus und rein gesteckt, den Router öfters neu gestartet und die IP-Konfiguration selber angepasst.(Jetzt wieder auf:IP-Adresse automatisch beziehen)

Bei meinen Handy und Tablet funktioniert das WLAN, dann habe ich versucht meinen PC mit dem WLAN zu verbinden doch da kam bei der Problembehandlung:"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Heute Mittag hat alles noch funktioniert, dann plötzlich nicht mehr.

Bitte schnelle Hilfe.

...zur Frage

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfig. Devolo Lan?

Ich habe mit meinem Devolo 500Mbps abundzu das Problem das ich keine gültige IP Konfiguration habe woran könnte das liegen hatte jetz 2 Wochen Konstant Internet und jetz dieses Problem.

...zur Frage

Hey Leute mein PC verbindet sich nicht mit dem Ethernet. Bei Problem Behandlung kommt immer "Ethernet verfügt über keine gültige IP- Konfiguration"?

...zur Frage

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Bitte helft mir?

Ich kann mich mit LAN nicht mit dem Internet verbinden, da ist dann immer das gelbe Dreieck neben dem LAN symbol...

...zur Frage

Internet ausschalten bei Ethernet?

Hi ich habe Windows 10. Mein PC ist über Ethernet mit dem Internet und auch mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Wenn ich einfach das Kabel rausziehe, habe ich ja kein Internet mehr und bin auch nicht mehr im Netzwerk. Wie kann ich das Internet deaktivieren und trotzdem im Netzwerk bleiben?

...zur Frage

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, was muss ich machen?

Bitte helft mir, ich habe jetzt meinen PC zusammen gebaut und jetzt steht das da...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?