Windows 10 Error Sound beim Herunterfahren?

1 Antwort

Keine Panik, Schadsoftware möchte in der Regel keine Aufmerksamkeit im System erregen :)

Höchstwahrscheinlich wird da ein Dienst oder Prozess beim Abschalten nicht vernünftig beendet. Sieh dir mal das Systemlog an (Rechtsklick auf Windows-Symbol > Ereignisanzeige > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse) 

ziemlich viele Fehler Und Warnungen:/ 

0
@BlackKiller123

In dieser Ansicht sind NUR Fehler und Warnungen enthalten. Lies dir mal die Einträge für den Zeitraum durch, als du den Rechner das letzte Mal abgeschaltet hast.

0
@DELTOiD

ok anscheinend können ein paar programme aus unbekanntem Hintergrund nicht rechtzeitig beendet werdewarum auch immer

0
@DELTOiD

größtenteils Cortana und irgentwelche langen zahlen bzw buchstaben Codes welche evetuell auf das betriebsystem oder meine externe Festplatte zurückzuführen sind

0
@BlackKiller123

Hm, bei Cortana kann ich dir nicht weiterhelfen - ich hab alles was damit zu tun hat deaktiviert oder aus dem System rausgeschmissen.

Wenn die Zeichenketten so aussehen {2c86c843-77ae-4284-9722-27d65366543c} sind das ebenfalls Windows-Komponenten. Am besten du googelst mal nach "Fehler" oder "error" + der betreffenden Zeichenkette.

Hab schnell mal nach Problemen mit Cortana gesucht, und da gibts offenbar eine Menge :)

0

Was möchtest Du wissen?