Windows 10 erkennt SSD nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die muss bestimmt erst formatiert werden.
Dies geht in der Datenträgerverwaltung, dort wird sie als nicht zugewiesener Speicher angezeigt. Direkt ein neues Volumen erstellen und fertig.
Ich hatte das gleiche Problem.

Vielen VIelen Dank hat Funktioniert.

0

Gerne. Freut mich dass ich helfen konnte 👍

0

Ich kann von der SSD nicht booten, was ist passiert?

Ich habe mir eine SSD zugelegt, die Festplatte mit Bootsektoren etc. mit dem AOMEI Backupper geclont und willl nun das Betriebssystem von der schnelleren SSD aus booten! Im Bios habe ich nach etwas suchen auch die Auswahlmöglichkeit gefunden, mit der man einstellt, von welcher Festplatte gebootet wird. Habe nun meine SSD als die solche eingestellt. Nur wenn ich hochfahre bootet er stattdessen trotzdem von der HDD aus! Wie kann ich das ändern, was kann ich noch tun? Im Bild sieht man die Datenträgerverwaltung, da steht auch bei der HDD "Startpartition" Irgendwie muss ich das doch auf die SSD stellen können? Laufwerkbuchstabenwechsel geht leider nicht! - Wenn ich die HDD abstecke kann er nicht booten! Mit der CD vom Betriebssystem kann nur das Betriebsystem neu installiert werden, reparieren ist nicht möglich!

...zur Frage

Neue Festplatte wird nicht angezeigt-Windows 10?

Habe mir ein neues System gegönnt. Meine SSD wird reibungslos erkannt und ich konnte windows 10 installieren. Meine HDD wird jedoch in Windows nicht erkannt. Im Bios wird die Festplatte erkannt. Auch im Windows Gerätemanager wird die HDD von Seagate angezeigt. Jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung??? Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Sollte Windoofs heisen...

...zur Frage

Meine Seagate Desktop HDD 1TB wird nicht erkannt?

Hallu,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, mit einer SSD und HDD. Nun hab ich unter Windows10 (was von der Festplatte unterstützt wird) ein Problem; Die HDD wird nicht im Explorer erkannt (sie existiert dort nicht). Im Geräte Manager wird sie aber erkannt. Was könnte das sein?

...zur Frage

SSD wird mir im Geräte Manager angezeift jedoch nicht bei Laufwerken erkannt danke jetz schon mal :D?

Ich habe mir letztens eine SSD mit 128GB gekauft und möchte diese nun auch benutzen, leider wird diese aber nicht bei Laufwerken angezeigt aber im BIOS steht sie trotzdem... (WIN 10 64bit)Auch in der Datenträgerverwaltung(bein Festplestplattenpartitionen erstellen und formatieren) wird sie nicht angezeigt... bitte ausfürliche antworten

...zur Frage

Bios erkennt Samsung 860 Evo SSD nicht?

Hey :D

Ich hab mir eine Samsung 860 EVO SSD gekauft.

Nun wird sie nicht im BIOS angezeigt und auch nicht in der Software Samsung Magician.

Wenn ich mit meiner alten Festplatte unter Geräte Manager gehe wird die SSD angezeigt und ich kann auch eine partition erstellen.

Der AHCI Modus ist auch aktiviert und die SSD ist am Sata0 Stecker angeschlossen.

Ich habe mal die Kabel getauscht um zu schauen ob das Kabel defekt ist aber beide funktionieren.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter da ich mich mit Computer nicht sooo gut auskenne :D

...zur Frage

Warum wird SSD von Windows 10 nicht erkannt?

Hallo!

habe eine Samsung 850 Evo angeschlossen. Im Bios wird diese auch erkannt, im Windows Datenträger-Manager/Verwalter nicht. Möchte sie nutzen um Win 10 neu auf der SSD zu installieren, momentan läuft Windows noch von der HDD.

Warum wird sie nicht von Win 10 erkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?