Windows 10 erkennt lan nicht ( nicht identifiziertes Netzwerk. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Statische IP Adressen? Ich hoffe du kennst dich damit aus, sonst wird es nix mit der Netzwerk Verbindung.

Rechts Klick auf den Netzwerkadapter > deaktivieren > und wieder aktivieren, diese Aktion sollte sich aber mit dem Neustart des Computers erledigt haben.

Das Kabel ist auch eine immer gerne genommene Fehlerquelle, mal tauschen. Oder die Mac Adresse des Netzwerkadapter ist im Router gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix193
22.10.2016, 17:55

den Netzwerkadapter habe ich heute bestimmt schon 50 mal aktiviert und deaktiviert. Am Kabel liegt es auch nicht, da ich es mit einem anderen getestet habe.

0

Je weniger DU herumfummelst und Sachen änderst desto besser, sonst wird alles nur noch schlimmer. Ändere den Typ Deiner LAN-Verbindung von "öffentlich" auf "privat". Vielleicht hilft das. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix193
23.10.2016, 11:51

das bringt nichts, weil es beim nächsten Start bzw. aktivieren des Adapters wieder auf öffentlich steht. Es funktioniert aber wieder.

0

Was möchtest Du wissen?