Windows 10 eigener antivirus nutzen oder kasperky?

3 Antworten

Der Windows 10 eigene Viren Schutz soll für den normal Anwender reichen, wenn man nicht jeden Email Anhang aus unbekannten Quellen öffnet oder ständig irgendwelche Cracks ausführt.

Ansonsten ist das mit den Virenscannern eine große Glaubensfrage. DEN SUPIDUPI Virenscanner gibt es nicht. Vertrau einfach dem Test einer Computer Zeitung. Die c't ist hier erste Wahl, es gibt aber bei den c't Tests keine Benotung, da muss man für sich das Optimale heraus suchen.

Um die Frage ganz einfach zu beantworten, sollten Sie auf die Antivirenlösung von Kaspersky setzen. Diese ist in allen Punkten dem Microsoft hauseigenem Schutz überlegen.

Dies ist die einfache Antwort.

Hier noch was man wissen und nicht vernachlässigen sollte:

Es gibt kein perfektes Antivirenprogramm. Jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Am besten ist, wenn Sie sich ein paar verschiedene Antivirenprogramme angucken bzw. mal installieren und ausprobieren. ACHTUNG: NICHT ALLE PARALLEL INSTALLIEREN, SONDERN EINZELN.

Nach Ablauf der Testphasen, das alte Programm deinstallieren inkl. RegCleaner des jeweiligen Programms/Herstellers, Neustarten und anderes Antivirenprogramm installieren.

Jedes Antivirenprogramm hat seine Stärken und Schwächen, die Sie mit dem Test selber für Sich entdecken müssen, was Ihnen am besten gefällt und mit welchem Sie am besten zurecht kommen. Was aber bei heutigen Antivirenprogrammen nicht fehlen darf, ist ein Browserschutz bzw. Webwächter und eine verhaltensbasierte Erkennung.


Was aber am wichtigsten ist, dass Sie Betriebssystem und alle installierten Programme aktuell halten, sprich Service Packs etc. Auch der Internet Explorer sollte aktuell gehalten werden, auch wenn Sie ihn nicht benutzen. Er ist ein wichtiger Systembestandteil, über den auch mehrere Programme im Hintergrund kommunizieren. Beim aktuell halten der Programme hilft ihnen der Filehippo App Manager von http://filehippo.com/de/ und Secunia PSI -> http://www.flexerasoftware.com/enterprise/products/software-vulnerability-management/personal-software-inspector/

Ich empfehle dir keines davon. Sondern Avast. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich bin eher für Norten, Aber wie du schon sagst jeder mag es anderst

0

Brauche ich Windows Defender security center?

Hallo unzwar habe ich Kaspersky als antivirus habe Windows Defender deaktiviert leider wird der Windows defender security center noch ausgeführt ist es schädlich wenn er an bleibt oder sollte ich ihn auch deaktivieren?

...zur Frage

WD My Book 25DA (3TB) lässt sich nicht formatieren?

Nachdem ich ein neues WD My Book 25 DA (3 TB) an einem USB 3.0 Slot meines PCs (Windows 10) angeschlossen und die vorinstallierte WD-Backup-Software installiert hatte, wollte ich ein Backup meiner System- und zweier kleinerer Datenfestplatten machen. Ein Blick in das Verzeichnis zeigt mir bald, dass das Backup-Ergebnis nicht meinen Wünschen entsprach, so dass ich das Backup abbrach und die überspielten Dateien löschte, um nach Sichern der installierten WD-Software an anderem Orte, My Book zu formatieren und nach meinem Bedarf zu nutzen. Ich erlebte aber in der Datenträgerverwaltung eine böse Überraschung.

Die Festplatte wurde zwar erkannt, die Datenträgernummer ohne Laufwerksnummer angezeigt, beim Klicken auf den Balken waren nur Eigenschaften ("das Gerät arbeitet einwandfrei) und Hilfe zugänglich, der Rest war nur hellgrau. Der Klick auf die Datenträgernummer brachte zwar noch die Datenträgerinitialisierung zutage, Formatierungsversuch endeten mit einem "Zugriff verweigert".

Im Eingabemodus (DOS nachempfundene Oberfläche) wurde das Laufwerk nicht erkannt, ebenso wenig unter dem Windows-Explorer oder meinem Tool Totalcommander. das Gratistool Partition Wizard zeigte nur ein "Bad Disk" an. Ebenso schlugen Formatierungsversuche mit WD eigener Software für externe WD-Laufwerke fehl.

Recherchen im Netz zogen die Möglichkeit eines durch meinen Eingriff in das Backup und das Herausziehen des Steckers bewirkten Schadens am Controller in Betracht. Doch das Gehäuse lässt sich nicht so ohne weiteres öffnen, Versuche nach Youtube-Vorbild, wenigstens die "nackte" Festplatte auszubauen, misslangen mir schon im Anfangsstadium.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das gute Stück zum Laufen zu bringen?

...zur Frage

Malwarebytes Anti-Malware und Kaspersky?

Hallo, welchen Vorteil bringt es die beiden Programme gleichzeitig zu nutzen:
Malwarebytes Anti-Malware und Kasperky ?
Brauche ich diesen Download ( http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html )
oder sollte ich das lassen ?

Ich hab Kaspersky und den CCleaner, brauche ich noch etwas anderes ?
Habe Windows 7.
Danke für Antworten.
LG

...zur Frage

Was nutzen diese Ordner bei Windows 10?

Bei "Bilder" unter Windows 10 kommen immer wieder diese Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" was nutzen diese?

Würde es gerne mal wissen :-)

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Bester kostenloser Windows 10 Antivirus?

Ich suche einen guten kostenlosen Antivirus für Windows 10 :D und Ich will diesen Dreck namens Avira nicht hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?