Windows 10, DVD wird nicht im Media Player abgespielt?

2 Antworten

Der Media Player spielt in Windows 10 keine DVDs ab. Hol dir einen ordentlichen Player wie zum Beispiel den VLC Player.

http://www.videolan.org/vlc/

Danke :)

0

DVD startet nicht (Windows 10, VLC Media Player) - woran kann es liegen?

Hallo, ich habe mir zum DVD gucken den VLC Media Player installiert (64bit Version). Auf meinem Laptop ist Windows 10. Leider tut sich nichts, wenn ich die DVD ins Laufwerk tue, über den Player kann ich auch nichts öffnen und das Laufwerk wird mir auch nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Die DVD ist neu und läuft im DVD Player auf dem Fernseher einwandfrei, Spiele werden vom Laufwerk abgespielt und es arbeitet auch hörbar wenn ich die DVD einlege. Ich denke also, dass es an der Software liegt - zumal ja auch keine Fehlermeldung oder so kommt sondern einfach nichts angezeigt wird.

Vielen Dank schon mal für Tipps :-)

...zur Frage

Warum Video-/Audio-TS?

Hallo, als ich eine DVD in den PC legte, und den Ordner der DVD öffnete, waren da zwei Unterordner: "VIDEOTS" und "AUDIOTS". Warum ist denn der Ton vom Bild getrennt?

...zur Frage

Blu-ray Laufwerk spielt eine Blu-ray DVD nicht ab

Hi mein PC ( Acer Aspire 5740g) spielt eine Bluray DVD nicht ab wenn ich sie ins Laufwerk lege. Laut Windows ist der Treiber des Laufwerks auf dem neuesten Stand.

Der PC zeigt die DVD zwar im Explorer als normalen Datenträger an und sagt auch dass er beschrieben ist, aber weder Windows Media Player noch VLC Player können die DVD wiedergeben. Braucht man für eine Bluray DVD vielleicht ein bestimmtes Programm, das aber nicht vorinstalliert auf dem PC ist?

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

DVD wird bei VLC nicht erkannt?

Ich habe mir grade diesen VLC Player runtergeladen, habe meine DVD eingelegt und dann habe ich den Player geöffnet. Die DVD wurde auch angezeigt aber als ich dann draufgegangen bin, wurde es erstmal in Audio_TS und Video_TS unterteilt. Der Ordner ´Audio_TS´´ war leer also bin ich auf Video_TS gegangen und dann stand dann da ´´there is nothing to see here´ Was kann ich nur machen?

...zur Frage

Mit Windows 10 DVD abspielen, wie?

Ich haben ein neues Notebook mit Windows 10 darauf. Ich habe darauf versucht DVD abzuspielen hat aber nicht funktioniert. Habe unter dem Ordner PC auf das Symbol mit der DVD geklickt und öffnen mit Windows Media Player geklickt. Wird aber nicht abgespielt. Als ich einen USB Stick anschloss konnte ich ohne Probleme Daten (MP4-Dateien) abspielen. Es öffnete sich automatisch ein Programm mit dem Namen Filme. Mit dem sogenannten Programm Filme, muss ich doch auch DVD abspielen können? Falls ja, wie finde ich das Programm Filme und kann es öffnen und der DVD zuordnen. Jetzt habe ich ja DVD Media Player zugeordnet. Falls das nicht geht müsste ich den VLC Player benützen. Dann herunterladen und installieren. Was ist dort der Unterschied vom Windows Store herunterladen oder einfach so aus dem Internet? Die App Windows DVD-Player im Windows Store kostet ja was und die möchte ich nicht benutzen da man da auch irgendwelchen Sachen zustimmen muss? Das Programm DVD Player scheint ja bei Windows 10 nicht mehr zu geben.

Danke schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?