Windows 10!? Dringende hilfe..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo masonvogt24,

das Betriebssystem neuzuinstallieren ist kein Problem. Allerdings solltest du irgendwie trotzdem ein laufendes System haben, damit du ein Installationsmedium erstellen kannst.

Lade dir als erstes das Medienerstellungs-Tool von Microsoft herunter für Windows 8.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Folge dem Assistenten, beachte das du die richtige Version hast(32/64 BIT und ob du HOME, PRO oder ähnliches hast). Nun wird das Programm das Windows herunterladen. Wähle USB-Stick / DVD als Speichermedium aus.

WICHTIG: Halte deinen Lizenz Key für Windows 8 bereit. Falls du ihn nicht kennst kannst du u.a. nach Programmen suchen, welche dir ihn auslesen.


Und keine Sorge, der Assistent ist Idiotensicher.



PS: Zur Not kannst du ja bei einem Freund vorbeigucken, das er dir den Stick mach.


MFG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masonvogt24
26.10.2016, 14:58

danke dir! Kann ich das auf einem andrem PC vorbereiten?

0
Kommentar von masonvogt24
26.10.2016, 15:06

okay danke. aber das tool habe ich jetzt probiert und er zeigt auch alles an. nur wenn ich was auswählen soll kommt da nichts..

0

deine Frage ist etwas konfus. Was hast du jetzt? Windows 10 oder Win 8?

Hast du mit dem Stick gebootet? was ist da drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masonvogt24
26.10.2016, 14:53

habe windows 10 und will das 8 installieren. nein stick ist nicht gebootet keine ahnung wie man das macht. das windows 8 tool ist drauf

0

Was möchtest Du wissen?