windows 10 download speed begrenzung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe 50 MBits/s und konnte Win10 letzte Woche mit (fast) Maximalspeed herunterladen.

Ganz entscheidend sind dabei die Server, WO Du die Daten herunterlädst. Ist es die offizielle Downloadseite von Microsoft, gibt es meines Erachtens kein Limit (ich habe ja auch von dort heruntergeladen), bei anderen Seiten / Anbietern kann das durchaus sein. Umgehen wird man ein Limit nicht können : entweder ist das dann durch den Anbieter bewußt so gemacht, oder unten genannte Faktoren kommen ins Spiel.

Allerdings sind mehrere Faktoren Geschwindigkeitsbestimmend : unterstützt der Server Deine Maximalgeschwindigkeit (es gibt ja auch von Natur aus lahme Server) ? Wie viele Leute greifen grad auf den Server zu (bei vielen Zugriffen gleichzeitig sinkt die Downloadrate) ? Finden gerade Wartungsarbeiten statt (evtl gibt es dann nur noch eine Downloadquelle statt mehrere parallele) ? Hast Du einen Proxy dazwischengeschaltet (dann dauert das Routing zur Quelle eh länger) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LbedosLP
11.09.2016, 16:40

Ein guter Freund und ich downloaden gleichzeitig von steam ich habe jedoch nur 1,5 MB pro Sekunde er 6mb

0

Was möchtest Du wissen?