windows 10 dienst superfetch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch

Macht den Computer schneller, weil einige Daten voraus gelesen werden. Falls anstelle einer HDD aber eine SSD oder ein andere Flash-Speicher (ohne rotierende Teile) verbaut ist, wird empfohlen, ihn abzuschalten, damit keine zusätzlichen Daten auf die SSD geschrieben werden und deren Lebensdauer verkürzen, ohne zusätzlichen Geschwindigkeitsgewinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
21.04.2017, 03:51

Danke,ich habe nur eine HDD drin aber wenn superfetch aktiviert ist,ist meine HDD permanent bei 100% auslastung im task manager....
Beende ich superfetch geht sie direkt in den normalzustand zurück und ich spüre keine krasse verlangsamung...sollte ich ihn deaktiviert lassen?

0

Was möchtest Du wissen?