Windows 10 Desktop laggt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal während den Lags deine CPU Auslastung überprüft?

Starte deinen Taskmanager und schau dir mal das Monitorring deines PC's an.

Evtl. überlastet er?
Ist dein Festplatte ggf. voll?

Ansonsten solltest du dich dran setzen und deine Grafiktreiber aktualisieren.
Eventuell sind deine jetzigen veraltet und machen Probleme.

Grüße,

iMPerFekTioN

Habe mal getestet und wenn ich über den Desktop gehe, geht meine CPU von 11% auf 45%. 

1
@PlayTronixHD

Eventuell kommt dein Bildschirm nicht hinterher? Bildrate deines Bildschirms? W.v. Herz hat dein Bildschirm?

Eventuell wird auch einfach was zu warm in deinem System und deswegen gibt es Probleme.

Hast du mal alle Teile auf festen Sitz überprüft? Eventuell hast du auch einen größeren Defekt!

Ist deine Platte voll?

0
@iMPerFekTioN

Habe einen 4k Monitor mit 60Hz. Auf meiner Festplatte ist eigentlich nur Windows drauf, da ich eine zweite habe. Zu warm wird der PC eigentlich auch nicht. Sonst wären ja die Lüfter lauter und ich habe ihn mal geöffnet und er wird nicht wirklich heiß. 

Ich hoffe es ist nichts größeres, muss wahrscheinlich mal ein Profi drüber schauen lassen -.- 

1
@PlayTronixHD

Meiner Meinung nach hast du ein Problem mit deiner Grafikkarte.

Wie alt ist der PC und wo hast du den Zusammengestellt? Mindfactory?

Wenn das der Fall ist, kannst du dich mit Bildern oder einem kurzen Video des Problems an den Support von Mindfactory wenden!

Ggf. auch direkt an den Hersteller!

0
@iMPerFekTioN

Der PC wurde bei Mindfactory hergestellt. Ist schon etwas älter und die Grafikkarte ist erst seit 4 Wochen drinne. 

1
@PlayTronixHD

Wende dich an Hersteller und Verkäufer mit Beweis und Beschreibung der Vorkommnisse! Die können dir weiter helfen!

Ferndiagnose ist schwierig ;)

0

Hast du ein Virenschutz-Programm installiert ? Wenn ja, welches ? - Passiert das auch, wenn du das Virenschutz-Programm testweise kurz abschaltest ?

Was möchtest Du wissen?