Windows 10 Defender dauerhaft deaktivieren Wie?

5 Antworten

Windows defender deaktiviert sich automatisch wenn du ein anderes Antivirus hast. Sonst kannst du es auch ganz einfach über die windows einstellungen unter Sicherheit deaktivieren.

Das ist nicht mehr aktuell!
Mittlerweile verhindert Microsoft die automatische Deaktivierung, wenn man ein neues Viren-Programm installiert.
Allerdings sollte man möglichst nicht 2 Viren-Programme gleichzeitig aktiv haben.

0

Avira ist nicht sehr gut...nach dem Deaktivieren von Avira und dem Aktivieren vom Windows Defender kam fast sofort ne Meldung, dass ich auf meinem pc 2 Trojaner habe, was mir Avira  - auch nach einem vollständigen Suchlauf "verschwiegen" hat xD

Den solltest du nicht deaktivieren. Er mag für dich nutzlos und nervig sein, aber deckt womöglich Spyware ab, die Avira nicht tut. Und andersherum.

Könnte sich aber auch gegenseitig behindern..............................

0
@Hallo1991du

Dann würde Avira explizit darauf hinweisen, da der Defender auf Windows jederzeit vorinstalliert ist.

0

Was möchtest Du wissen?