Windows 10 Datensicherung auf Windows 7 aufspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Acronis-Stand vom damaligen Windows 7 hast, wäre es kein Problem.

Zuerst die eigenen Dateien auf ext. Festplatte wegsichern. Den Win7 Stand "restoren" und danach die eigenen Dateien wieder aktualisieren.

Wenn es aber nur eine Win10 Acronis-Sicherung gibt, die aktuellen eigenen Datein wegsichern, danach musst du wohl neu installieren und dann die eigenen Dateien wieder zurückkopieren.

Windows 7 installieren fertig.

Ja, du bist ein guter Komiker.

Ab zu Bohlen...

Also ich suche hilfreiche Antworten...

Du kannst stattdessen mal einen hilfreichen Kommentar schreiben 

0

Windows neu installieren bei Prozessor Wechsel und mainboard Wechsel?

Hallo Leute,

würde gerne wissen ob man Windows neu aufspielen muss wenn ich den Prozessor und den mainboard erneuern will

Gruß danke

...zur Frage

Ich will Windows 10 billig kaufen?

Wo kann man Windows 10 (Die Installationsdatei + Key) Billig kaufen? Den ich will Windows 10 auf mein PC installieren.

...zur Frage

Windows 10 runterfahren ohne Updates zu installieren?

Gibt es bei Windows 10 eine Moeglichkeit, den Rechner nach dem Empfang von Updates runterzufahren, ohne dass die Updates installiert werden? Also die Installation der Updates beim Runterfahren zu ueberspringen und diese ggf. zu einem spaeteren Zeitpunkt zu starten?

Was passiert bei einem Stromausfall waehrend der Installation der Updates?

Hintergrund meiner Frage: Bei uns (nicht Deutschland) faellt oefter mal der Strom aus. Manchmal nur ganz kurz, manchmal aber auch ueber mehrere Stunden. Ich befuerchte, dass die USV in einer solchen Situation moeglicherweise schlapp macht, bevor die Installation der Updates abgeschlossen ist und mir dann mein Windows 10 komplett durcheinander geraet.

...zur Frage

Windows 10 Probleme mit Datensicherung und Wiederherstellung?

Hallo,

nachdem mein alter Rechner mit Windows 7 eine neue Festplatte bekommen hat, wollte ich bei meinem neuen PC mit Windows 10 die Daten sichern. Hierbei kam immer wieder die Fehlermeldung 0x8100002F

Habe daraufhin versucht den PC auf einen anderen Wiederherstellungszeitpunkt zurückzusetzen - das hab bei mehreren Versuchen und verschiedenen Punkten auch nicht funktioniert - immer kam die Fehlermeldung 0x80070091 Es gibt zwar Lösungsvorschläge im Netz, die sind aber für einen Nicht-Experten ziemlich schwer durchzuführen.

Daher die Frage an Euch:

So wie ich diese 2 Probleme verstehe hat das System ein Theme mit Sichern und Wiederherstellen -

was ist wenn ich ein andere, externe Programm hierfür benutzen würde (Acronis, Paragon, Uranium...) wäre dann das Problem behoben oder hat das System ggf. mehrere Problemstellen, die ich jetzt nicht erkenne und erst bei anderen Gelegenheiten auftauchen?

...zur Frage

Acronis True Image 2013 und Windows 10?

Ich habe hier mehrere Backups die mit Acronis True Image 2013 unter Windows 10 erstellt wurden. Nach einem Crash wollte ich zurücksichern. ATI meldet, dass die Dateien beschädigt sind und nicht gelesen werden können. ATI2013 klappt wohl nicht unter Win10. Habe ich eine Chance, wenigstens an einzelne Dateien wieder heranzukommen? Der Support bei Acronis klappt nicht. Wäre für jeden Tipp dankbar. VG

...zur Frage

Kann man Windows 10 64 Bit auf einem PC installieren, wo gerade Windows 10 32 Bit drauf ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?