Windows 10 Dateien weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du die Datei von einer anderen Festplatte kopiert? Liegen die Dateien vll. im Papierkorb? Hast du den Pc ordnungsgemäß herunter gefahren?

Vll. hast du auch den Kopiervorgang abgebrochen?

Wenn diese Nutzerfehler ausgeschlossen sind kannst du auch auf dein altes System zurückspringen! Wie das geht erfährtst du bei Microsoft.

Du kannst es mal mit verschiedenen Recovery Programmen versuchen, halte persönlich davon aber nichts!

Hast du evt. noch ein Backup deiner Dateien? Waren die Dateien wichtig oder kannst du sie dir einfach wieder aus dem Internet herunterladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell sollte man regelmäßig Backups anlegen, vor allem vor Betriebssystem-Upgrades (nicht zu verwechseln mit Updates). Die Backups sollten wenn möglich auf einer externen Festplatte liegen und diese beim Wechsel nicht am PC angeschlossen sein.

Sogar Microsoft rät dazu, vor dem Upgraden ein Backup anzulegen.

Nun ist das Kind jedoch in den Brunnen gefallen.

Schau mal, ob du einen Windows.old-Ordner auf der Festplatte hast.

Eventuell kannst du deine Daten daraus sichern, sofern vorhanden.

Wenn du keinen Windows.old-Ordner hast kannst du nur versuchen mit einer Recovery-Software zu retten, was noch zu retten ist.

Sollte auch das nicht helfen, musst du das wohl als schmerzliches Lehrgeld verbuchen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?