Windows 10 Boot-Fehler trotz Boot disc?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bootet der PC im abgesicherten Modus ? (Wärend des Starts, F8 drücken)
Hast du den PC beim runterfahren "abgewürgt" ?
Könnte ein Problem mit dem MasterBootSector, oder der Registry sein.
Eine ISO kannst du nur verwenden, wenn die DVD bzw der USB-Stick bootfähig ist.
Es gibt auch "Notfall DVDs", welche viele PC Zeitschriften beigelegt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zonnex
09.08.2016, 22:48

Wenn ich während des Starts F8 drücke komm ich nur bis ins Menü bei F12 ansonsten wieder das selbe Problem (allerdings habe ich nur F8 gedrückt während er von der disk aus gebootet hat).

Es kann gut sein, dass ich ihn vllt. mal abgewürgt habe, was würde denn da helfen?

Mit masterbootsector kenne ich nicht nicht aus.

Die Boot CD habe ich erstellt indem ich die ISO von der Microsoft/windows Seite runtergeladen habe. Dann rechts klick auf die Datei und datenträgerabbild brennen. Die disk war vorher leer.

Was würden diese Notfall DVDs denn machen?

0
Kommentar von schafseckel
12.08.2016, 19:02

mit den notfall dvds kannst du defekte HDs reparieren. aber... hab da was im netz gefunden. scheinst nicht der einzige zu sein... gehe zum abschnitt : Anbei der Lösungsweg der zum Erfolg geführt hathttp://blog.iller-edv.de/?p=13434

0
Kommentar von schafseckel
12.08.2016, 19:05

mit F8 kannst du im abgesicherten modus starten. versuch das mal.

0

Ok hat sich erledigt. Ich habe es mit einem USB Stick als Bootdevice versucht und das ging problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Zonnex,

Leider ist eine Ferndiagnose nicht immer so einfach. Für mich hört es sich aber ganz stark danach an, das deine Festplatte bald den Geist aufgeben wird.

LG

lacky98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zonnex
09.08.2016, 21:19

Aber wenn es an der Festplatte liegen würde müsste es doch eigentlich mit der Boot Disc funktionieren oder nicht?

0
Kommentar von lacky98
11.08.2016, 10:42

Guten Tag Zonnex,

Das ist schwierig du musst sie formatieren und ein komplettes System neu aufspielen

LG

lacky98

0

mach dir einen bootstick umd boote dafon als erstes villeicht mal ubuntu nachher kanst weiter schaun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zonnex
10.08.2016, 16:37

Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Bootstick und einer Boot CD, ist das nicht im Grunde egal?

0
Kommentar von jonas003
10.08.2016, 22:28

doch aber stick kannst wieder formatieren und brauchen cd is dann einfach gebraucht

0

Zufällig noch eine 2te Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zonnex
10.08.2016, 16:36

Ich habe die Festplatte eines zweiten PCs eingesteckt, doch ich bekomme die meldung: No Bootdevice available Sata 0 : Installed.

0

Was möchtest Du wissen?