Windows 10 Bluescreen "driver irql not equal or less"?

2 Antworten

Würde mal so aus dem Bauch heraus darauf tippen, dass bei der Installation nicht alles glatt gelaufen ist.

Du hast wahrscheinlich NICHT von einer CD installiert, oder?

Falls das so ist, solltest du dir die entsprechende Windows ISO-Datei runterladen auf ne DVD brennen (ISO Image brennen!!!) und neu installieren. Das Herumprobieren an solch einem System bringt häufig nur Arbeit und Frust, um es dann letztlich doch neu aufzusetzen.

Kannst natürlich auch auf Treibersuche gehen, denn darauf deutet es hin.

Wenn du dich nicht scheust, ein bissl Arbeit zu haben, würde ich komplett neu installieren. Also auf die Option Daten zu erhalten, solltest du dann verzichten.

Auch auf das Herunterladen von Updates, während der Installationsphase, solltest du verzichten. Lade alles erst nach, wenn Win10 läuft und du einen Neustart gemacht hast.

Ich habe inzwischen bei einigen Bekannten installiert, so entstehen die wenigsten Probleme.

Gruß

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
lässt auf einen alten oder defekten Treiber schließen. 
Überprüf doch mal die Treiber im Gerätemanager, ob da irgendwelche Ausrufezeichen sind. Wenn nicht, die Geräte einzeln anklicken und auf neuere Treiber checken.

Bei Programmable Root Emumerator und unbekannts USB Gerät ist ein Ausrufezeichen, wenn ich aber auf Treiber aktualisieren gehe steht dort, dass  die Treibersoftware auf dem neuesten stand ist.

0
@Sdavid98

dann ist es wahrscheinlich eine Fehlerhafte Installation. hast Du von DVD installiert ?

0

Bluescreen bei Windows 10?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Laptops. Ich habe Windows 10 und seit gestern geht nichts mehr. Ich kann mich anmelden und dann wenn ich irgendwas anklicke, dann lädt es sehr lange und dann kommt nur noch ein bluescreen, wo steht das es ein Problem gibt und Daten gesammelt werden dabei immer verschiedene Fehlermeldungen die letzte war: Critical process died, und dann startet er neu und alles geht von vorne los. Ich habe bereits gegoogelt, aber da kommen nur antworten, dass man ein Programm runterladen soll, aber dazu komme ich erst garnicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Fehlerbehebung durch Installation von einem neuen Betriebssytem (bluescreen)?

Hallo

seit geraumer Zeit stürzt mein PC ab und ich bekomme einen bluescreen. Wenn ich jetzt mein Betriebssystem (Windows 7) durch Windows 10 ersetze, wird das Problem dann behoben?

...zur Frage

Ständig Bluescreens + Spiele stürzen manchmal ab?

Habe ständig Bluescreens (nutze Windows 10).

• irql not less or equal
  • memory management
  • system thread exception not handled
  • bad object header

Langsam nerven die ständigen Bluescreens, da das auch passiert, wenn mein PC fast im Idle ist (nur Browser geöffnet). Außerdem stürzen Spiele wie BF4 einfach während des Spielens ab oder der PC stürzt ab und zeigt eine der oben genannte Fehlermeldung.

...zur Frage

Bluescreen nach Nutzung von Aomei Partition Assistant?

Hey Leute... ich fange einfach mal von ganz vorne an: Ich wollte meine Festplatte (wo Windows 7 Ultimate drauf ist) in 2 Partitionen aufteilen. Das habe ich mit aomei gemacht. Ich nutze das Programm schon lange und habe es (bei meinem alten PC) sehr oft genutzt. Dies war die 1. Nutzung an meinem jetzigen PC. Er sagte er müsste in den Pre-OS Mode, also habe ich den PC neu gestartet und mir in der Küche ein Brot gemacht. Als ich zurückkam war da kein Aomei sondern die Starthilfe. Da stand: Festplattenfehler werden behoben. Dies kann über 1 Stunde dauern. Er hat dann 3 Stunden gebraucht. Als ich dann Windows 7 Starten wollte kam ein Bluescreen (Foto 1) Dann habe ich die Festplatte meines alten PCs reingepackt (Windows 10 + Windows 7 Home Premium Multiboot) und habe W7 gestartet. Komiacherweise gabs da auch nen Bluescreen (aber ein anderer Foto 2 kommt noch) Windows 10 konnte ich aber ohne Probleme starten. So dann habe ich wieder versucht (nach chkdsk /f) Windows 7 Ultimate zu starten doch... Neuer Bluescreen aus Foto 2 (kommt noch) zeigt er mir an... ._. Ich habe dann bei Multiboot festplatte Windows 7 Home neu installiert. Das Windows konnte ich dann auch benutzen,aber z.B. Aero effekte funkten nach Installation nicht. Dann habe ich nochmal W7 von meiner normalen nicht Multiboot festplatte gestartet. Foto 1 Bluescreen ._.

Wie kann ich den beheben??? PS: Habe keine Sicherungen oder Systemabbilder oder ähnliches nur Windows 7 Ulti CD

...zur Frage

Windows 10 stürzt mit diversen Bluescreens ab?

Windows 10 stürzt bei mir seit ca. einem halben Monat mit verschiedenen Bluescreens ab (u.a. BAD POOL CALLER , IRQL NOT EQUAL OR LESS , PAGE FAULT IN NONPAGED AREA). Die Fehler treten meistens auf wenn der PC unbenutzt ist, einzige Ausnahme bisher war der World of Tanks Launcher (nicht das Spiel selber).

Meine Frage ist nun kann ich da irgendetwas tun ohne Windows neu aufsetzen zu müssen? Dies wäre für mich der letzte Schritt, da ich aufgrund des Updates von Win 7 auf Win 10 keinen Lizenz-Key habe.

...zur Frage

immer wenn ich etwas downloade erschein nach kurzer zeit driver irql not less or equal l1c63x64.sys wie kann ich es beheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?