Windows 10 blackscreen nach anmeldung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das gleiche Problem hatte ich auch. Der Fehler liegt darin, dass der Windows Explorer nicht startet, er ist erforderlich um der Desktop anzuzeigen . Der Fehler liegt leider an Windows und auch, wenn vllt bei dir in der nächsten Zeit die Fehlermeldung kommt, dass eine dll Datei fehle, bringt es nichts diese zu installieren.

Ich würde an deiner Stelle einmal versuchen im Taskmanager einen neuen task namens "explorer.exe" mit Adminrechten auszuführen. U.u. kann das schon den Fehler behen, da du win10 ja gerade das erste mal startest.

Ansonsten fürchte ich, du musst via winrar auf deine Dateien zugreifen und die dann auf nen usb stick verschieben .... Danach dann Windows 10 zurücksetzen :-//. Du kannst allerdings noch versuchen nach dem Boot von windows F9 zu drücken und dann das recovery Menü aufzurufen , um vllt dort von der windows fehlerbehebung selber etwas reparieren zu lassen, bzw den PC auf einen sicherrungspunkt zurückzusetzen. Da blieben dann die Daten erhalten.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich läuft die Installation noch. Dabei kommt immer wieder ein schwarzer Schirm. Geduld, und nicht ausschalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?