Windows 10 Auswahlmenü des Dateiexplorers ändern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich Antworte mal hier, nicht per PN.

Das meiste kommt vermutlich aus unterschiedlichen Programmen(Zum Beispiel wie unten erwähnt 7-zip )

Bei einigen kann man die Kontexteinträge in den Einstellungen des jeweiligen Programms entfernen.

Bei 7-zip so:

  1. Den 7-zip File Manager starten
  2. Unter Extras auf Optionen
  3. Die Registrierkarte 7_zip öffnen
  4. Nun kannst du unten im Kasten die jeweiligen Einträge entfernen

Es gibt auch leider einige Programme wo dies nicht geht.

---

Alle Einträge sind natürlich in der registry zu finden. Zu einzelnen Einträgen zbs von Windows direkt gibt es auch ein paar Anleitungen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Kontextmenü_Windows_10_Einträge_entfernen

Man muss sich aber immer schwer durch de Registry arbeiten.

Du kannst dir ja mal die Software "ShellmenuView" anschauen. Hatte es mal vor einem Jahr Testweise installiert, und hat auch teilweise funktioniert.

---

Du kannst ja mal auf englisch Googlen, dort bekommst du mit Sicherheit mehr Infos. Stichwort Context menu.

Noch ein vielleicht nützlicher Link: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/3280682/windows_10_tipps_und_tricks_zu_kontextmenues/

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenne ich. Habe beispielsweise bei einem Ordner 28 Einträge. 7-Zip und WinRAR habe ich beim Setup kaskadieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild :

 - (Computer, PC, Windows)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche es mahl mit
Regseeker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst Du mit dem Rechner vernünftig arbeiten oder nur spielen?

Kein Mensch braucht diese Tools.

Wenn Du also keine Probleme haben willst: alles wieder deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrehstuhI 17.04.2016, 13:38

Ich schrieb doch das ich alles fast alles brauche. Manches nur recht selten, und so etwas möchte ich verstecken.

0
ForenBoy 17.04.2016, 13:46
@DrehstuhI

wenn Du alles brauchst, dann musst Du damit leben, dass es auch angezeigt wird.

Meistens kann man auch bei den unsinnigen Tools bei der Installation entscheiden, ob ein Eintrag im Kontextmenü erfolgen soll, aber wenn man immer nur schnell weiter, weiter, weiter drückt, ohne zu lesen was da steht, dann kommt sowas von sowas.

0

Was möchtest Du wissen?