Windows 10 auf SSD verschieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann ein OS nicht einfach verschieben. Entweder neu installieren, was am besten wäre, oder aber deine jetzige Festplatte klonen. Nachteil beim klonen ist, dass du deinen ganzen Müll mitnimmst. Außerdem musst du schauen, dass dein Klon von der Größe auch auf deine SSD passt. Dafür gibt es kostenpflichtige Tools, mit denen man das verkleinern kann.

Zum Beispiel:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-von-hd-auf-ssd-kopieren-so-gehts-1228459.html

Aber einfach verschieben ist nicht. Ich empfehle eine Neuinstallation, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe, sich eine SSD zu kaufen und dann ein völlig zugemülltes OS zu klonen. Wenn, dann hat man den Klon schon vorher von einem sauberen OS angefertigt, bevor man Unmengen an Software aufgespielt hat.

sim2331 29.12.2015, 13:38

Und wie installiere ich Windows 10 neu da ja Microsoft das OS an die Hardware bindet.

0
Marbuel 29.12.2015, 13:41
@sim2331

Ich konnte es auch auf neuer Hardware installieren. Iso ziehen, Lizenzschlüssel mit Tool auslesen, Iso auf DVD ballern und installieren. Sollte es sich - warum auch immer - nicht aktivieren lassen (was ich auch schon hatte), dann einfach bei Microsoft anrufen und dir wird geholfen. Hat dann bei mir auch geklappt.

0

Leider wirst du Windows neu installieren müssen.  

Was möchtest Du wissen?