Windows 10 auf SD Karte wegen zu wenig Speicherplatz am Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ja installieren kannst du dein Windows darauf schon. U3 Class 10 ist zwar schon recht fix aber du wirst auf jeden fall den unterschied merken. du musst bedenken das in diesem Laptop dann alles über USB angebunden ist und selbst bei USB 3.0 bist du langsamer als mit der emmc "platte"

Hol dir einfach ne externe oder bau den emmc chip auf den board um. es gibt ja auch größere als nur 32gb. Dann bist du flott unterwegs und hast alles an einem punkt. kosten halten sich auch in grenzen

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort! Ich werde mal nach emmc platten "suchen" :) MfG Ben

0

Und haben eMMC Chips mit mehr Speicherplatz die gleiche Größe wie die mit 32 GB?

0
@BenmcClair

Ja die Größe ist gleich. der Chip selbst ist genormt. Also zumindest der Anschluss. selbst wenn der chip ansich größer sein sollte, kannst du ihn verbauen.

Hier mal 2 beispeiele 

http://www.amazon.de/ODROID-C1-eMMC-Modul-mit-Linux/dp/B013FP5YRA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1459863119&sr=8-3&keywords=eMMC+Modul

http://www.amazon.de/ODROID-XU3-XU4-eMMC-Modul-Android/dp/B013D7FB6E/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1459863119&sr=8-6&keywords=eMMC+Modul

die sehen etwas unterschiedlich aus würden aber bei dir passen. die hersteller lassen immer genug "Luft"

Lass dich nicht abschrecken weil da "mit Android" steht. Das ding formatierst du ja eh bei der installation von win 10. dann haste natürlich auch kein android mehr drauf sonder dein win10 ;)

3

Das Betriebssystem auf die SD karte kann funktionieren, würde aber davon abraten. Installier besser die Programme darauf.

Wieso würden sie davon abraten? Verlangsamt sich win10 dadurch?

0
@BenmcClair

Das kann der fall sein. Aber eher die Gefahr, dass du bei der benutzung des Notebooks die SD Karte entfernst, kann das Betriebssystem zerschroten. Neu instalationen sind lästig

0