Windows 10 auf neuen Computer übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin lenni,

das wird 100%ig Probleme geben, weil dein Win10 auf die Hardware vom Läppi eingeschossen ist.

Kannst einfach den Key von einem günstigen OEM nehmen : http://www.mmoga.net/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Saugst hier die orginale Iso : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit dem Tool auf nen Stick ziehen und installen, dann mit dem Key der OEM-Version aktivieren.

Grüße aussem Pott

Jimi

Ich hab die Festplatte von meinem alten Pc an den neuen Pc angeschlossen. Der neue Pc ist ganz normal hochgefahren. Lediglich die Treiber mussten installiert werden.

0
@Lucaderfragende

@Luca

Bei neuer Hardware immer das Betriebssystem frisch installieren. Du wirst schon noch Probleme damit kriegen, wart´s ab.

1

Laptops haben doch auch ganz normale Festplatten. Die sind lediglich kleiner als die bei den Desktop pcs. Die größe ist egal, die Anschlüsse müssen stimmen. Ein SATA Anschluss und ein Anschluss für den Strom

0

Meiner läuft seit 7 Monaten reibungslos. Ich will auch gar nicht sagen, dass du unrecht hast. Verstehe das nicht falsch. Ich werde ja dann sehen, wie lange das System so laufen wird. Wo sollen da aber eigentlich Probleme auftauchen? Wenn es jetzt seit 7 Monaten läuft, warum soll es dann nach 3 Jahren plötzlich nicht mehr funktionieren?

0
@Lucaderfragende

Wie gesagt, weil Win10 auf die Hardware des Laptops eingeschossen ist, da hilft es auch nicht wirklich, frische Treiber zu installieren.

Das sagt dir wirklich jeder, der ein bisschen Ahnung von PCs hat ;-)

Selbst wenn es nur ein Sockelwechsel von Intel 1150 auf 1151 wäre, sollte man auf jeden Fall das OS frisch aufsetzen.

0
@JimiGatton

Danke für die Aufklärung. Ich wusste zwar, dass die Hardware an die Festplatte gekoppelt ist, doch da es bei mir keine Schwierigkeiten gab, dachte ich, dass es auch bei anderen klappen könnte.

0

Du kannst dir eine CD brennen indem du eine Win 10 ISO runterlädst und die auf die CD brennst (Mit dem Programm CDBurnerXP geht es leicht) Tutorials gibt es auf YouTube, so etwas ost innerhalb 10min gemacht.

Dann kannst du Windows normal installieren. Einen Key kannst du dir auf eBay für ca. 10€ kaufen.

Was möchtest Du wissen?