Windows 10 auf neue festplatte mit alter Lizenz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Windows 10 CD brennen am besten mit dem Windows Tool dann die CD einlegen jetzt den Rechner runterfahren neue SSD einbauen Rechner starten es wird automatisch von DVD gebootet Windows 10 installieren die Key Eingabe einfach leer lassen ( ich habe keinen Key anklicken ) Windows wird sich automatisch aktivieren sobald der Rechner online geht wenn noch Fragen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach Windows 10 mit dem media creation tool auf der SSD installieren. Die windows 10 Lizenz wird auf dem mainboard gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
05.12.2015, 00:34

wie soll das gehen ??

0
Kommentar von WeKnow
05.12.2015, 00:36

downloaden, brennen/installieren,warten, fertig

0
Kommentar von Jensen1970
05.12.2015, 00:39

vergiss es

0

Hallo LeonMC

Gibt es die Möglichkeit das du die SSD noch zusätzlich anschließen kannst dann lass die alte Festplatte drin.Du kannst versuchen die jetzige Win 7 DVD auf die neue Festplatte zu installieren und dann ein Upgrade auf Windows 10 machen.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonMC
05.12.2015, 00:05

Das ist ja das Ding, sobald man Windows installiert hat verfällt die alte Lizenz trozdem Danke :)

0
Kommentar von Jensen1970
05.12.2015, 00:26

dass es sehr großer Schwachsinn

0
Kommentar von Jensen1970
05.12.2015, 00:35

ist

0

im prinzip ist es einfach:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

einfach nen bootfähigen stick oder ne dvd erstellen und dann mit deinem key neu installieren :)  

allerdings wird der key bei der lizenzumwandlung hardwaregebunden. ich weiß nicht genau, welche hardware-id verwendet wird (vermutlich irgendeine des mainboards?). microsoft hat vor einiger zeit erklärt, man würde dies ändern. ob das schon geschehen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

es wird wahrscheinlich recht problemlos funktionieren, garantieren kann ich es nicht. hier musst du wohl noch ein bisschen selbst recherchieren. tut mir leid.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist immer noch kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonMC
05.12.2015, 00:03

Aber nur wenn man eine gülitige Lizenz hat und die ist ja verfallen. Trozdem Danke :)

0
Kommentar von Jensen1970
05.12.2015, 00:37

Windows 10 jetzt doch aktiviert

0

Win 7 drauf -> 7 aktivieren -> Media creation Tool -> Windows 10 drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?