Windows 10 auf 2 Festplatten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder den Speicher der HDD auf die SSD klonen, oder Windows auf der SSD neu installieren (was ich empfehlen würde). 

Eine neue Lizenz brauchst du nicht. Microsoft erstellt mit Windows 10 eine Hardware-ID aus den in deinem Computer verbauten Komponenten. Wenn du nun Windows neu installierst, wird wieder die selbe ID berechnet (da selbe Hardware) und Windows wird automatisch aktiviert (sofern eine Verbindung zum Internet besteht). Oder deine Lizenz ist schon im UEFI hinterlegt.

Das Windows 10 Installationsmedium kannst du mit folgendem Tool herunterladen und z.B. auf einen USB-Stick packen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es entweder neu installieren oder mit bestimmten Tools den kompletten Inhalt der HDD auf die SSD kopieren.

Einen zweiten Key brauchst du jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKampfkeks
09.06.2016, 17:41

Ok gut Danke für die Antwort👍

0

Die Hardware hat sich aber geändert durch die ssd.Ich glaube nicht das dies geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?