Windows 10 Asus Zenbook Pro Fingerabdruck Anmeldeoption nicht mehr verfügbar sowie hello ist nicht mehr verfügbar, wieso? Gestern hat es noch funktioniert?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat schließlich das Windows Creation Tool geholfen. Zu finden unter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann auf Tool herunterladen klicken und danach durchführen. Es aktualisiert nochmals das Betriebssystem ohne das Dateien und Einstellungen gelöscht werden. Danach ging wieder alles reibungslos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten, die haben mir echt weitergeholfen - ich hatte nach einem Update genau das gleiche Problem.

Nachdem ich nach neuen Updates fürs System und die Treiber gesucht habe (unter Einstellungen->Updates und Sicherheit->NachTrieber Updates Suchen ODER Optionale Updates anzeigen) und die neuen Updates installiert hatte, funktionierte der Fingerprintsensor wieder.

Ich würde spontan mutmaßen, dass Dein Notebook im Hintergrund ein System-Update geladen hat, welches diese Apps deaktiviert oder gar de-installiert hat. Schau' mal in Deinen Update-Verlauf, ob es da gestern ein neues Update gegeben hat.

Du kannst die fehlenden Anwendungen neu installieren. Alternativ kannst Du auch eine Systemwiederherstellung durchführen. Sicherlich hat das Update automatisch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. ABER: Wenn  Du eine Wiederherstellung machst, wird das Update wieder rückgängig gemacht. Die Sicherheits-Automatik von Win_10 wird jedoch sofort das nun wieder fehlende Update erneut installieren. Damit bist Du wieder da angekommen, wo Du jetzt gerade auch stehst...

Was möchtest Du wissen?