Windows 10 aktivieren mit windows 7 code?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie bereits geschrieben, wird die Digitale Berechtigung für Windows 10 (das ist die Hardware-ID, die beim Upgrade erzeugt wurde) durch den Hardwaretausch nicht mehr erkannt.

Du hast 2 Lösungsmöglichkeiten:

  • Die Microsoft Hotline anrufen, Problem schildern
  • Windows 10 neu (Clean Install) installieren und mit dem Win 7 Key aktivieren, dadurch erhält der PC eine neue Digitale Berechtigung.

Mit dem nächsten Windows 10-Funktionsupgrade (kommt im August) kann man über sein Microsoft-Konto die Digitale Berechtigung auf einen anderen PC übertragen - muss man dann sehen, ob das problemlos funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lizenz war an die Hardware gebunden - nach Austausch des Mainboards handelt es sich quasi um einen neuen PC, für den eine eigene Lizenz erforderlich ist

Hotline anrufen - anders geht es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen des Mainboardwechsels musst du vermutlich die telefonische Aktivierung nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?