Windows 10 Adminstrator | Wie melde ich mein Konto an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm...das kann theoretisch auch Virus sein. Im Übrigen zeigt das Beispiel hier eben genau den besten Grund, wieso man für den täglichen gebrauch nicht mit einem Admin-Konto unterwegs sein sollte, sondern immer mit einem Benutzerkonto.

Hilft dir aber alles nix. Was da jetzt genau los ist, ist schwierig zu sagen, wenn man nicht direkt am Rechner sitzt. Die Empfehlung ist, du holst dir jemanden mit Ahnung, oder aber du sicherst die Daten von der Festplatte weg (musst die eben an einem anderen Rechner anschließen) und installierst WIndows neu.

Diesesmal mit einem Admin-Konto und Passwort (das du dann nicht vergisst) und legst dir dann ein Benutzerkonto (ohne Adminrechte an) mit dem du dich dann immer anmeldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halzeimer
24.03.2016, 13:44

Ich hatte ein normales Benutzer Konto. Auf das konnte ich aber, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr zugreifen. Ein Passwort musste ich auch nie angeben, nur einen PIN, der funktioniert aber bei der Anmeldung nicht mehr.

0
Kommentar von halzeimer
24.03.2016, 13:45

Gibt es eine Möglichkeit den PC noch irgendwie hochfahren zu können?

0
Kommentar von halzeimer
24.03.2016, 13:46

Was ist eine Domäne?

0
Kommentar von halzeimer
24.03.2016, 13:52

Mit Windows 10 Home

0

Hallo,

das Konto sollte mit dem Befehlszeilenkommando
net user Admnistrator /ACTIVE:YES  wieder aktivierbar sein.

Das Passwort kann man auf ähnliche  Art neu festlegen:
net user Admnistrator NeuesPasswort

Um in die Eingabeaufforderung zu gelangen, gibt es verschiedenen Möglichkeiten:

  1. Booten des Rechners mit einem Systemreparaturdatenträger;Menüfolge: Tastatur / Deutsch / Problembehandlung / Erweiterte Optionen / Eingabeaufforderung
  2. Booten des Rechners mit einem Win-PE-Datenträger

  3. Booten des System mittels altem Bootloader und Start des abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?