Windows 10 Administrator Acc. Gelöscht/geändert kann man ihn wiederherstellen?

1 Antwort

Wenn Du in die Benutzerverwaltung gehst, kannst Du selbst einen neuen Benutzer anlegen. Nenne ihn admin und gebe ihm alle administrator Rechte. Danach fährst Du Deinen PC runter und schaltest ihn ein und startest den Adminaccount. Damit solltest Du neue Programme installieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das geht ja nur wenn er selbst noch administrator rechte hätte , was er nicht hat.

1
@TechPech1984

Dann verwendet man eben das deaktivierte Systemkonto "Administrator". Der erste angelegte Benutzer, den man bei der Installation erzeugt, ist nicht Administrator, sondern Benutzer mit eingeschränkten administrativen Rechten. Das Systemkonto wird unmittelbar nach dem Anlegen dieses Kontos bei der Installation deaktiviert.

0
@Xandros0506

dazu müsste man mit einem installationsmedium ggf über die umgeschriebene utilman.exe alias cmd.exe erstmal mit admin rechten auf die cmd drauf kommen .

0
@TechPech1984

Meine Angelegenheit ist ziemlich kompliziert, ich werde mich beim Hersteller melden müssen, trotzdem danke.

1

Das geht nicht ohne admin Rechte, schlaukopf:)

1

Danke für die Antwort, aber dadurch das ich erstmal Admin rechte brauche um mir Adminrechte zu geben geht das nicht..

0

Was möchtest Du wissen?