Windows 10 absturzt ?

 - (Computer, PC, Freizeit)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Windows ist instabil geworden und das System versucht nun es über einen Neustart zu stabilisieren. - In der Regel funktioniert das auch.

So etwas kann schon mal nach einem Win10-Versions-Update passieren.
Besonders häufig trat das nach dem Versions-Update 1607 auf.
Inzwischen hat Microsoft diesbezüglich einiges hinzu gelernt.

Inzwischen hat Microsoft diesbezüglich einiges hinzu gelernt.

Guter Witz...XD

Seit 1809 "sterben" Systeme, wie Fliegen im November...

UPS...passende Methapher...

1

Das lässt sich so nicht beantworten.
Irgendwas passt vom Ablauf und dem Zusammenspiel der Programme nicht zusammen. Das kann auch nach einem Update erst einmal auftreten.

Einfach neu starten, und dann vorsichtshalber offene Dateien immer mal manuell sichern, damit nichts, bzw. all zu viel, verloren geht. Es kann nämlich unvorhergesehen wieder mal der Fall sein, auch wenn es dazwischen funktioniert hat.

Microsoft zeigt mal wieder, dass sie es nicht drauf haben. Geben irgendeine schwachsinnige Meldung aus und verstecken vom Nutzer, was im Hintergrund gerade gemacht wurde.

Und wenn Du die Kiste neustartest, in der Hoffnung, dass das System dann hochfährt, werden dir irgendwelche kryptischen Fehlercodes angezeigt, zu denen Du im Netz nur unzureichende Informationen findest.

Fazit: Windows ist Müll.

Empfehlung: Installiere Linux oder FreeBSD. Dann hast du ein stabiles Betriebssystem, das nicht abstürzt. Probleme wie unter Windows (das bspw. der Desktop einfriert und man nichts mehr tun kann) gibt es unter Linux/BSD nicht. Da kann zwar auch der Desktop kaputt gehen, aber davon stürzt das Betriebssystem nicht ab. Windows ist einfach ein instabiles, schrottiges Betriebssystem.

Wieso um alles in der Welt nutzen Menschen freiwillig dieses kaputte Betriebssystem?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Windows 10 ladet beim starten und hört nicht auf, was tun?

Habe einen Windows 8 pc auf Windows 10 upgedatet (hatte dort schon Probleme). Habe oft ohne Fehler auf ihm gezockt usw aber heute ladet er nur und wird nicht fertig. Was soll ich tun? Er hat keine updates heruntergeladen.

...zur Frage

Windows 10 aktvieren Fehler?

Hallo, Ich habe mir für meinen neuen Pc einen Windows 10 Product Key gekauft. Jetzt bekomme ich plötzlich die Nachricht,ich müsse Windows aktivieren. Wenn ich auf aktivieren klicke, heißt es der Code wäre schon auf einem anderen Gerät benutzt. Ich habe dafür gezahlt, also will ich auch mein Windows. Danke        

...zur Frage

Windows 10 Fehler: 0x803F7001?

Hi, nach dem Update auf Win 10, ist mein System leider nicht mehr aktiviert und der oben genannte Fehlercode wird ausgegeben. Kann mir jmd. bitte eine Lösung nennen bzw. eine genauere Fehlerbeschreibung?

...zur Frage

Wie bekomme ich SkyUI und SKSE in die Special Edition von Skyrim?

Hallo,

habe SKSE SE von der Orginalseite heruntergeladen und es so installiert wie in der Anleitung gesagt. Die Dateien in das Skyrimverzeichnis kopiert. (inkl. Ordner "Data)

Dann hab ich über den Nexus Mod Manager Skyui 2.2 heruntergeladen und manuell installiert, so wie es in einem Youtube-Video gesagt wurde, man solle diese Version nehmen. Leider aber bekomme ich diese Fehlermeldung. (Siehe Bild)

Ich habe den Nexus Mod Manager in das "programm files" Verzeichnis installiert und auch die Arbeits- bzw. temporären Verzeichnisse dorthin angegeben, als der Manager mich gefragt hat. Ich starte den Manager als Amdin, aber bekomme beim Installieren von Skyui immer folgende Fehlermeldung:

...zur Frage

Problem mit Downloads bei Uplay, was tun?

Hallo,

ich habe das Problem, dass Uplay-Downloads immer nach kurzer Zeit stehenbleiben, wenn dies sehr selten dann mal nicht der Fall ist, ist der Download extrem langsam. Habe Uplay auch neu installiert, was aber auch nichts gebracht hat. Nun habe ich zum Testen einen zweiten Benutzer auf meinem Pc erstellt und auf diesem Uplay gestartet, und siehe da, der Download funktioniert und das auch nicht langsam. Auf dem anderen Benutzer bleibt er trotzdem immer stehen oder ist sehr langsam. Jetzt wollte ich mal fragen, was ich machen kann, dass ich den Download auch wieder über meinen normalen Benutzer laufen lassen kann, da ich jetzt nicht unbedingt für jeden Downloads bei Uplay den Windowsbenutzer wechseln will.

Win 10 Pro

64 Bit

16GB Ram

...zur Frage

Mein Windows 10 Computer zeigt immer eine Fehler Meldung an wenn er hoch fahrt?Wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?