Windows 10 Abgesicherter Modus. Passwort wird nicht erkannt?

2 Antworten

Hallo FrittenFritz31,

Es kann gut sein, dass im abgesicherten Modus (je nach Einstellung/Hersteller/Installation) ein anderes Tastaturlayout eingestellt ist (z.B. EN/US), wodurch die Tastenbelegung nicht mehr stimmt (vorallem von Sonderzeichen und ä ö ü).

Soweit ich weiß, kann man irgendwo das Tastaturlayout ändern.

MfG
Ketanest

ich habe mir schon das passwort anzeigen lassen und es ist alles korrekt

0
@ketanest112

also mir wird auf meinem desktop im startmenü immer meine emailadresse angezeigt. das heisst wohl das ich es mit dem konto verknüpft habe. aber wenn du jetzt darauf hinaus willst das ich das passwort ändern soll, dann geht das wohl auch nicht wie es scheint. ich habe nämlich im abgesicherten modus keine internetverbindung und somit kann der pc ja dann überhaupt nicht wissen das ich das passwort geändert habe. ich bin grad so am verzweifeln

0
@FrittenFritz31

Genau darauf wollte ich raus. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hast du schon Internet ;-)

0
@ketanest112

nein habe ich nicht. mein lan symbol wird mit einem roten kreuz darüber angezeigt. habe ich eine weitere kontaktmöglichkeit zu dir? skype oder so?

0

du kannst windows mit einer live cd starten und dann mit der cmd dein passwort ändern. (mit dem befehl "net user [dein account name] *"

ich habe keine cd wo windows10 drauf ist

0
@FrittenFritz31

wenn du noch einen anderen pc hast, kannst du dir einen "live usb stick" erstellen. (einfach die test version von windows 10 runterladen und die auf nen usb stick "brennen" und damit dann den pc booten)

0

Was möchtest Du wissen?