Windows 10 64x als ISO brennen?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich die Datei "install.wim" vorliegen, wie man sie bekommt, wenn man den Windows-ISO-Downloader verwendet. Verwendet man aber das Media Creation Tool wird eine Datei namens "install.esd" erzeut. Diese ist inhaltlich gleich "install.wim" aber stärker komprimiert. Konklusion: Verwende als Basis das Media Creation Tool, dann reicht der Platz auf der DVD auch.

Also eine "install.wim" habe ich nicht gesehen....Habe die ISO von CHIP geladen. Aber ich schaue mir morgen nochmal die entpackte ISO an und auch die ISO selbst, ob ich da etwas vorfinde. Auf jeden Fall hat es mit dem Creation Tool funktioniert ;-) Danke

0

Danke für eure Mühe und Antworten :-).

Die Lösung war letztendlich (wie mir beantwortet wurde) es über dieses "Windows Media Creation Tool" zu brennen. Das Tool lädt selbst eine ISO herunter und es lässt sich auch im Anschluß direkt daraus brennen...also mit dem Tool!

Es ging auch alles in allem recht flott und die ISO passte auch wie ein Wunder nun auch einen 4,7GB Rohling! Und das, obwohl die neu geladene ISO Datei größer war als die die ich vorher heruntergeladen hatte....

Nur so eine Idee, aber in der Win10-ISI wird auch jede Menge Mist mitgeliefert, bzw. irgendwelche Spiele die dann mitinstalliert werden ( http://www.chip.de/news/Gratis-Games-in-Windows-10-Das-sind-die-neuen-Microsoft-Games-81691547.html ).
Wenn du die Installer-Dateien in der ISO lokalisieren und sich ihrer entledigen könntest... Sicher, es gibt bestimmt auch andere Lösungen, aber warum was auf der DVD (später Platte) haben was man sowieso nicht benutzen will.

musik auf cd rohling brennen

hi, ich kapier des iwie nich mir dem brennen... hab heute rohlinge gekauft und mein cd player spielts nich ab, also die musik, die ich drauf gemacht hab... kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

was brauche ich alles um eine cd zu brennen?

hallo.. was brauch ich alles um eine cd zu brennen? ich habe jetzt cd rohlinge, nero 2016 .. reicht das? also natürlich noch ein laufwerk aber ist das das richtige? habe halt das normale was beim pc dabei is

...zur Frage

Kann ich Filme auf normale CD rohlinge brennen?

Hallo, bin ein totaler neuling was das brennen von Filmen angeht. Brennen würde ich mit Nero allerdings wäre meine Frage ob ich einen Film auf normale CD rohlinge brennen kann oder gibt es da extra rohlinge für?

...zur Frage

Wie kann man von seinem Windows 10 auf dem Computer eine Kopie(iso) auf eine DVD machen?

Ich wollte das machen mit dem Programm imgBurn,das meinte allerdings dass das Windows 18GB gross wäre und auf die DVD ja nur 4,7GB draufpassen.

...zur Frage

Warum Probleme beim Brennen von Audio-CDs auf CD-RW , Hard- oder Softwareproblem?

Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem ASUS K95V und bin im allgemeinen sehr zufrieden, nun tritt aber ein Problem auf bei dem ich euren Rat benötige:

Beim Brennen von Audio-CDs gibt es ein Problem mit den Pausen zwischen den einzelnen Tracks, d.h. es wird beim vorangegangenen Track das Ende abgeschnitten oder beim nachfolgenden Track der Anfang ab geschnitten. Es kommt zu Sprüngen in die Trackmitte. Teilweise werden übethaupt keine Pausen gemacht.

Die so gebrannten Audio-Cds werden dann auch nicht in externen CD-Playern erkannt oder nicht richtig abgespielt, Klang ist zerkratzt oder es kommt zu Sprüngen in der Wiedergabe oder die CD bleibt auf einem Track hängen. Diese Erscheinung tritt aber nur zeitweise auf, das Brennen von Audio-CDs funktioniert meist mit nagelneuen CD-Rohlingen, sobald ein Rohling 1 - 2 mal benutzt wurde, gehen die Probleme los.

Ich verwende CD-RW von VERBATIM mit 80 Minuten Aufnahmekapazität.

Meine Frage wäre nun handelt es sich hier um ein Hardwareproblem oder ist dies ei Softwareproblem ? Könnt ihr mir eventuell mitteilen, wie ich dies feststellen kann? Ich habe dazu schon einige der sogenannten "Computerfachleute" hier in der Region befragt u.a. auch den Händler von dem dieses Notebook gekauft wurde.

Alle diese Händler sagen , sie können das nicht feststellen ,ob es sich um ein Hard- oider Softwareproblem handelt, dazu gäbe es keine Möglichkeit und lehnen daher auch nur den Versuch ab, das Problem zu ermitteln. Die wollen alle einfach einen neuen Brenner einbauen. Ich habe ja nichts gegen einen neuen Brenner, aber dazu müsset ich erst eimal sicher sein, dass der Brenner das Problem verursacht und nicht die Software.

Vielleicht können Ihr mir mitteilen, wie ich feststellen kann , ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt, oder Ihr wisst vielleicht gleich ob hier ein Soft- oder Hardwareproblem vorliegt.

Verbaut ist ein Brenner TSSTcorp.CDDVDWSN208 FB in einem Notebook ASUS K95V, gebrannnt wird mit NERO 2017 unter Windows 8.1.

Im voraus vielen Dank.

...zur Frage

82 Minuten Audio auf Rohling?

Hi, ich bring demnächst ein Mixtape heraus, zum kostenlosen Download. Das Mixtape geht 82 Minuten. Klappt das, das auf einen normalen Rohling zu brennen oder brauche ich dafür besondere Rohlinge? Ciao, P.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?