Windows 10 64x als ISO brennen?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich die Datei "install.wim" vorliegen, wie man sie bekommt, wenn man den Windows-ISO-Downloader verwendet. Verwendet man aber das Media Creation Tool wird eine Datei namens "install.esd" erzeut. Diese ist inhaltlich gleich "install.wim" aber stärker komprimiert. Konklusion: Verwende als Basis das Media Creation Tool, dann reicht der Platz auf der DVD auch.

Also eine "install.wim" habe ich nicht gesehen....Habe die ISO von CHIP geladen. Aber ich schaue mir morgen nochmal die entpackte ISO an und auch die ISO selbst, ob ich da etwas vorfinde. Auf jeden Fall hat es mit dem Creation Tool funktioniert ;-) Danke

0

Danke für eure Mühe und Antworten :-).

Die Lösung war letztendlich (wie mir beantwortet wurde) es über dieses "Windows Media Creation Tool" zu brennen. Das Tool lädt selbst eine ISO herunter und es lässt sich auch im Anschluß direkt daraus brennen...also mit dem Tool!

Es ging auch alles in allem recht flott und die ISO passte auch wie ein Wunder nun auch einen 4,7GB Rohling! Und das, obwohl die neu geladene ISO Datei größer war als die die ich vorher heruntergeladen hatte....

Nur so eine Idee, aber in der Win10-ISI wird auch jede Menge Mist mitgeliefert, bzw. irgendwelche Spiele die dann mitinstalliert werden ( http://www.chip.de/news/Gratis-Games-in-Windows-10-Das-sind-die-neuen-Microsoft-Games-81691547.html ).
Wenn du die Installer-Dateien in der ISO lokalisieren und sich ihrer entledigen könntest... Sicher, es gibt bestimmt auch andere Lösungen, aber warum was auf der DVD (später Platte) haben was man sowieso nicht benutzen will.

was brauche ich alles um eine cd zu brennen?

hallo.. was brauch ich alles um eine cd zu brennen? ich habe jetzt cd rohlinge, nero 2016 .. reicht das? also natürlich noch ein laufwerk aber ist das das richtige? habe halt das normale was beim pc dabei is

...zur Frage

Kann ich Filme auf normale CD rohlinge brennen?

Hallo, bin ein totaler neuling was das brennen von Filmen angeht. Brennen würde ich mit Nero allerdings wäre meine Frage ob ich einen Film auf normale CD rohlinge brennen kann oder gibt es da extra rohlinge für?

...zur Frage

Windows 10 iso um 10 mb verkleinern?

Da win10 build 1709 10mb größer als die Speichermenge einer normalen DVD ist, kann ich es nicht auf eine DVD brennen. Mein Zielrechner lässt aber nur vom DVD Laufwerk booten.

Was kann man da machen ?

...zur Frage

Windows 10 ISO Datei einfach von Stick kopieren?

Hey Leute,

habe nen USB Stick wo eine Windows 10 ISO drauf, welchen ich mit dem Programm von Microsoft erstellt habe. Wollte mal fragen ob ich einfach die Dateien auf einen anderen Stick verschieben kann, oder ob dann die 'Bootfähigkeit' verloren geht?

MfG

...zur Frage

82 Minuten Audio auf Rohling?

Hi, ich bring demnächst ein Mixtape heraus, zum kostenlosen Download. Das Mixtape geht 82 Minuten. Klappt das, das auf einen normalen Rohling zu brennen oder brauche ich dafür besondere Rohlinge? Ciao, P.

...zur Frage

Usb stick kaputt nach Versuch eine ubuntu iso zu brennen?

Hallo hatte versucht eine ubuntu iso 64Bit auf usb stick zu brennen mit dem Programm power iso benutze momentan Windows 10 auf dem erstem Blick sah das brennen der iso einwandfrei auf. danach erschien der Fehler das die iso nicht kopiert werden konnte dies war eine 16Gb sd Karte mit usb Adapter und jetzt habe ich nur noch 2 mb nach dem Fehler zur Verfügung auch nach mehrmaligem formatieren. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?