Windows 10 64 GB Professional lies keine DVD, Ärgerlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird die DVD garnicht erst erkannt oder kann er einfach nur den Film darauf nicht abspielen? Bei letzterem liegt es wirklich daran das Win10 von Werk aus keine Software zum abspielen von DVDs vorinstalliert hat. Also einfach ein passendes Programm installieren (zum Beispiel den VLC Player) und es funktioniert.

http://www.videolan.org/vlc/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perser666
17.09.2016, 11:53

VLC ist schon drauf, eber es werden keine DVDs gelesen. Ich tue ein CD rein, es ändert sich nichts und wenn ich auf Laufwerk klicke, wirft den CD wieder raus und verlangt das Einlegen von DVD oder CD

0

Werden sämtliche DVDs, also Video und Daten DVDs nicht erkannt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perser666
17.09.2016, 11:55

Alles werden nicht gelesen, habe ein extenes Laufwerk gekauft, das per USB angeschloßen wird, wird als nächten Datenträger erkannt, aber genau so liest keine DVDs und CDs. Diese extrene Laufwerk funktioniert mit anderen PCs die auch Win10 haben.

0

Was möchtest Du wissen?